Richtiges Theme

Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen Online-Shop zum Geschäft auf.

Kann mir jemand vllt mit dem richtigen Theme helfen?

Ich habe ein Ballon Geschäft und diesbezüglich jede Menge Artikel.

Ich benötige also viel Auswahl beim bestellen, z.B. viel Buttons mit verschiedenen Auswahloptionen.

Welche Theme bietet sich dafür am Besten an?

Liebe Grüße

@DC13

Klicke mal durchs Warehouse Theme durch, in die Kategorie- und in die Produktseite

Ah okay, danke für die schnelle Antwort.

Gibt es evtl. noch eine “einfachere” Variante?

Wenn ich das Theme wechsel, inwiefern ändern sich meine bisherigen Einstellungen (Kategorien, Produkte, Darstellung etc.)?

Beste Grüße

@DC13

Du kannst so viele Themes wie du möchtest zum Shop als Testumgebungen hinzufügen, so dass du das beste Theme für deine Ballons finden kannst (siehe weitere Themes hier). Diese haben keinen Einfluss auf deine Shopify Backend/Stammdaten wie Produkte, Kategorien usw.

Danke @Gift-o-the-Jab für deine Antwort.

Derzeit benutze ich das Theme “Studio” und baue alles drum herum auf..

Ich habe z.B. ein Produkt angelegt und der Kunde soll entscheiden, ob er diesen Ballon “mit Ballons” oder “ohne Ballongas” bestellen möchte, wie lege ich die beiden “Buttons” an? Oder geht das in diesem Theme nicht und ich muss mir allgemein an anderes wählen?

Weißt du wie ich das meine ?

Ich hoffe, es ist nicht all zu explizit..

Beste Grüße

Verstehe voll und das wäre eine Limitierung des gratis Studio Theme.

Hier ist ein älterer Beitrag aber mit fast demselben Thema. Vielleicht gibt er dir die eine oder andere idee:

https://community.shopify.com/post/1399123

Guten Morgen @Gift-o-the-Jab ,

erst einmal einen guten Wochenstart.

Also so richtig bin ich nicht schlau darauf geworden.

Vielleicht habe ich auch einfach den ultimativen Denkfehler.. :thinking:

In dem Beispiel hat sie ja schon die beiden Schaltflächen, einmal mit Befüllung und einmal ohne.

Wie bekomme ich die? Liegt es am Theme, weil es kostenlos ist?

Beste Grüße

D.C.

Moin @DC13

Hast du vielleicht einen Link zu deinem Shop, so dass wir eine bessere Idee bekommen, was du erreichen möchtest?

Es ist so, dass wenn man die Befüllung mit in die Varianten Optionen einbaut, es zu Folgeprobleme im Inventar kommen könnte, denn dann müsstest du beispielsweise eine Variante “Ballon mit Befüllung” als alleinstehendes Bestand Stk. eingepflegt haben. Gleichzeitig müsstest du auch eine “Ballon ohne Befüllung” Variante im Bestand haben. Das wird dann etwas chaotisch aber es ist machbar.

In diesem Shop Beispiel wird beispielsweise eine Option “Füllung” angeboten und die Option ist “Helium”. Man könnte da auch eine weitere Option im Dropdown hinzufügen mit dem Namen “Keine Füllung”.

Aber ein saubereres Pflegen der Produkte wäre es m. E. wenn man “Füllung” als alleinstehendes Produkt im Bestand haben würde, dass man als Add-on Produkt zum Ballon anbieten könnte. Das Produkt “Füllung” würde dann beispielsweise NUR als Popup erscheinen sobald man eine Ballon Variante auswählt.

Es könnte dann eine Popup Meldung wie “Möchten Sie diesen Ballon mit oder ohne Befüllung? Wenn mit, klicken sie hier um die Befüllung mit in den Warenkorb zu legen…” oder ähnlich. Das wäre m. E. die beste Customer Experience und würde jegliche Kundenfehler sowie Kundenverwirrung minimieren, was sehr leicht entstehen kann.

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht bzgl. euren Ballonprodukte? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns mit in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern und das geht genauso mit der CartConvert App!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy