Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte für meinen Onlineshop eine Farb und Material Sortierung erstellen. Die verfügbaren Drittanbieter Apps sprechen mich aber vom Design nicht an und bieten nicht die gewünschten technischen Möglichkeiten.
Durch meinen Dropshipping Händler bekomme ich die Produkte ohne die Variante „Farbe“. Das bedeutet ich kann sie nicht über den herkömmlichen Farbfilter filtern, jede Farbvariante ist bei mir ein individuelles Produkt. Durch die Live Synchronisation ist es aber auch nicht möglich das nachträglich hinzuzufügen. Es muss also anders gehen, nicht über die Farb-Filterfunktion.
Ich will die Filter über tags laufen lassen. Alle Produkte aus Baumwolle bekommen den Tag „Baumwolle“ und alle roten Produkte bekommen das Tag „Rot“
nun will ich zwei einzelne Filtergruppen machen. Im Onlineshop soll dann aber unter der Preis Sortierung nicht stehen „Tags“ sondern eben „Farbe“ und „Material“
beides sollen technisch gesehen aber reine Tag-Filter bleiben, nur der Kunde soll das nicht wissen. Tags sind da die einzige Option, aber es werden mir nicht alle Tags angezeigt. Es kommen einfach, alphabetisch geordnet, die ersten 1000 Tags (auch da fehlen komischerweise einige) und dann hört es nach dem Anfangsbuchstaben C einfach auf aufzulisten. Ich kann also die meisten Tags nichtmal verwenden, selbst wenn der ganze Rest funktionieren würde. Möglicherweise tauchen viele Farb-Tags nicht auf weil sie in synonymgruppen enthalten sind (blau, blaue, blauer, blaues (kleid usw..)
Dieses Problem wäre lösbar, auf die Synonymgruppen kann ich verzichten, auf die Tags allerdings nicht.