Shopify Bundles

Hallo,

ich würde gerne meine Produkte in Sets anbieten und bin mir nicht sicher, ob die App Shopify Bundles meine Fälle so einrichten kann, wie ich das möchte:

Wir verkaufen Pflanztöpfe.

1. Ich möchte ein Produkt als 3er Sparset verkaufen, es soll also jeweils eine Größe ausgesucht werden und dann die Farben entweder gemischt oder 3x die gleiche Farbe (Wir haben 3 Farben zur Auswahl). Im Idealfall wird die Größe des Sets ein mal ausgesucht und dann die Farben.

2. Ich habe ein Basisprodukt mit verschiedenen Farben und Größen und würde gern ein z.B. 4er Set anbieten, welches 1 Topf jeder Größe enthält, und eine Farbe ausgesucht werden kann, also hier keine gemischten Farben.

In Shopify Bundles bin ich nicht dahintergekommen, wie das realisierbar ist, sodass auch immer die richtigen Varianten am Ende vom Inventar des Basisprodukts abgezogen werden. Oder ich komme mit den Varianten an die Grenzen.

Falls es nicht über die App realisierbar ist, bin ich offen für Vorschläge kostenloser(!) Apps als Alternative. Danke!

Shopify Bundles ermöglicht es ja, feste Bundles und Multipacks zu erstellen wo Kunden Varianten wie Größe oder Farbe der im Bundle enthaltenen Produkte auswählen können. Du sagst Kunden sollen eine Größe auswählen und dann entweder drei gleiche Farben oder eine Mischung aus drei verfügbaren Farben wählen können. Das geht ja mit der App und das Inventar der Basisprodukte wird entsprechend angepasst.

Ansonsten eine App wie “Bundles” und wahlweise in Verbindung mit einer App wie Globo Product Options.

Hallo, danke für die Antwort aber tatsächlich kann die Bundles App das nicht so, und auch keine andere App, die ich bisher ausprobiert habe. Werde einen workaround versuchen müssen.

Die Problematik ist ja folgende:
Ich kann Beispielsweise das Produkt ein Mal auswählen, die Menge auf 3 Stück stellen und alle Optionen aktivieren. bedeutet: Kunde wählt Größe und Farbe einmalig aus, für alle 3 Produkte.
Sobald ich das Produkt dupliziere, um eine Variantenauswahl für Topf 1, 2 und 3 zu schaffen, steigt die Anzahl der Optionen und Varianten schnell über die mögliche Anzahl, da alle Varianten miteinander dupliziert werden. Und auch hier hat der Kunde dann immer alle Möglichkeiten, alle Größen und Farben für Topf 1, alle Größen und Farben für Topf 2 und alle Größen und Farben für Topf 3. Wenn ich bei einem Topf zum Beispiel alle Varianten (bis auf eine, das ist standart) ausblende, wird das ja als Standartoption angenommen. Kann dann also schon gar nicht mehr den Lagerbestand richtig anzeigen.
Es sei denn, ich habe etwas übersehen oder es gibt eine App, die das wirklich kann – Habe mich schon durch die gängigen gekämpft.

Workaround Idee wäre: Sets als seperate Produkte anlegen, die dann entsprechend nur die Auswahl für die Kunden haben, die gewünscht sind (bei meinem ersten Fall dann noch zusätzlich mit der Easify Options App, damit Farben für jeden Artikel ausgesucht werden können), und dann bei Verkauf durch einen Flow, eine App o.ä. den Lagerbestand der entsprechenden Varianten im Basisprodukt pro Variante um 1 reduzieren.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?