Shopify Facebook gesperrt was tun?

Hallo, vielleicht hat jemand ähnliches erfahren ?

Folgende Fehlermeldung habe ich im Meta Business Manager:

Wir haben eine Anfrage zur Überprüfung dieses Business-Portfolios erhalten. Diese ergab, dass es unsere Werberichtlinien oder anderen Standards nicht erfüllt. Du kannst mit diesem Business-Portfolio keine Werbung mehr schalten und alle Werbeassets bleiben deaktiviert. Diese Entscheidung ist final.

Die Kurzfassung: ich hatte auf Meta einen Account und Business Portfolio eingerichtet. ich wusste schlichtweg nicht das man es über die Shopify App machen sollte. Nun hatte ich 2 verschiedene Meta Pixel. Ich habe meinen Facebook Account löschen lassen und über meinen Privaten Account habe ich das Business Portfolio übernommen. Meta wollte jetzt mein Gewerbeschein den ich bereits in meinem gelöschten Account hochgeladen hatte. Jetzt wusste wahrscheinlich der Algorithmus nicht mehr wem das Gewerbe tatsächlich gehört…

Das war am 29.04.2024, da kam dann folgende “Strafe” :

Dieses Business-Portfolio wird möglicherweise 30 Tage ab dem 29.04.2024 aus den folgenden Gründen für den Verkauf gesperrt:

Dieses Unternehmenskonto verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen, einschließlich Abschnitt 1 unserer …

Jetzt sind die 30 Tage um und ich kann keine Beiträge bewerben oder sonstiges tun. Ich finde auch keine Möglichkeit irgendwo dem Support ein Ticket zu schreiben oder geschweige den das ganze Portfolio löschen zulassen. Wenn ich das in Auftrag gebe kann ich 24 Stunden nicht zugreifen und dann ist alles wie vorher. Nichts gelöscht und nichts getan seitens Meta. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe auch sehr gern professionelle.

Liebe Grüße

Noch kurz ein gedanke …müsste ich einen neuen Shopify Account machen und das Theme übertragen, sodas ich eine neue ID für Facebook bekomme ?

Hey @Goodfeeling

Das hört sich ärgerlich an und ich kann euch gerne generelle Tipps dazu abgeben die dir hoffentlich helfen können.

An erster Stelle bietet Meta verschiedene Optionen um Unterstützung zu erhalten:

1. Facebook Business Help Center:
  2. Überprüfung des Business-Kontos anfordern:
    • Besuche den Abschnitt „Account Quality“ in deinem Business Manager (Account Quality).
    • Wenn dein Konto gesperrt ist, solltest du dort die Option haben, eine Überprüfung anzufordern.

Falls alle Versuche scheitern, könnte die Erstellung eines neuen Shopify-Accounts eine Lösung sein. Hier sind die Schritte:

Neuen Shopify-Account erstellen:

• Registriere einen neuen Shopify-Account und richte dein Geschäft ein.
  • Übertrage dein Theme und alle relevanten Daten auf den neuen Account.

Neuer Meta Business Account:

• Erstelle ein neues Meta Business Konto und verknüpfe es mit deinem neuen Shopify-Account.
  • Richte die Facebook & Instagram Integration erneut ein und erstelle einen neuen Meta Pixel.

Falls du weiterhin Probleme hast, erwäge professionelle Hilfe oder einen Anwalt für Internetrecht oder einen spezialisierten E-Commerce-Berater zu konsultieren. Es gibt Agenturen, die sich auf die Wiederherstellung und Verwaltung von gesperrten Social Media Konten spezialisiert haben. Stelle auch sicher, dass alle notwendigen Dokumente, wie dein Gewerbeschein und Identitätsnachweise, korrekt und aktuell sind. Lade sie erneut hoch, falls erforderlich. Überprüfe alle Inhalte und Werbekampagnen, um sicherzustellen, dass sie den Werberichtlinien von Meta entsprechen.

Der Wiederherstellungsprozess kann langwierig und kompliziert sein, aber mit Geduld und den richtigen Schritten besteht die Möglichkeit, dein Konto wiederherzustellen.

Hoffe das hilft dir weiter! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.