Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Verifizierung für Shopify Payments nicht angenommen wird. Wir haben sämtliche Dokumente (Betriebskostenabrechnung, Steuerprofil…) hochgeladen und nichts funktioniert. Alle geforderten Daten sind dort ersichtlich. Was können wir tun um hier weiter zukommen? Das Eskalationsticket liegt seit Tagen bei Shopify und nichts passiert.
@Anne85 den Support wieder (mit Verweis auf das Ticket) anschreiben und um ein Update bitten.
Leider kann man die Verifizierungsprozesse nicht einfach abbrechen und neu starten.
Hallo @Finer danke für deine Rückmeldung. Das haben wir gemacht. Wir bekommen aber keine Rückmeldung. Das Hauptproblem ist, dass wir nicht wissen, warum unsere Dokumente abgelehnt werden.
@Anne85 folgende Gründe haben bei unseren Kunden dazu geführt, dass eine Verifizierung nicht möglich war:
-
Einreichung der Daten via VPN (wurde als potenzieller “Fraud” eingestuft)
-
Mehrseitige Unterlagen konnten nicht hochgeladen werden; dadurch wurde nur das erste Blatt hochgeladen werden – für die Verifizierung standen allerdings Informationen auf der 2. oder 3. Seite. Shopify konnte die Daten also nicht einsehen, die relevant waren.
Bis wir das herausgefunden haben, haben wir den Support (via Chat) mehrfach angeschrieben.
Daher bleibt leider nur dranblieben
, sorry…
Hallo @Finer - danke nochmal für deine Rückmeldung. Kurz zur Erklärung: sowohl ich als auch meine Geschäftspartnerin mussten sich verifizieren. Bei ihr hat es im dritten Anlauf geklappt, bei mir leider nicht. Ich denke, dass Problem liegt daran, dass die Geschäftsadresse auf Sie läuft und nicht auf mich. Das geht bei einer GbR auch nicht anders, und ich vermute die AI dahinter erkennt das nicht, aber daran kann ich auch nichts ändern. Daher wäre ein direkter Ansprechpartner bei euch sinnvoll - die AI sowohl beim verifizieren als auch im Chat hilft mir hier nicht weiter. Wohin kann ich mich wenden um mit einer echten Person zu schreiben? Unser Shop steht jetzt seiner einer Woche still und wir verlieren Geld!
@Anne85 ich bin zwar Shopify Partner, allerdings kein Mitarbeiter. Daher kann ich deinen Vorschlag auch leider nicht umsetzen.
Über den Shopify Support Chat kannst du aber mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten.