Site Anchor im Code Editor an bestimmter Stelle hinzufügen

Hi Zusammen!

ich versuche auf meiner Produktseite einen Site Anchor über der Reviews Section zu setzen, um Kunden in einer Email Bewertungseinladung genau zu dieser Section leiten zu können. Ich kenne schon den Code Snippet, den ich nutzen muss, weiß aber leider nicht genau, wo ich diesen einfügen soll im Code Editor.

Alternativ habe ich es mit einer Custom Liquid Section im Theme Editor versucht (Siehe Screenshot). Das hat aber leider nicht funktioniert.

Ich vermute, ich muss die richtige Stelle (Oberhalb der Reviewsection) im Code Editor finden, habe aber leider keine Ahnung wo ich die Stelle finde (Habe mich schon totgesucht.)

Kann mir jedmand helfen?

Hi @fuenve , ich habe es mit der Lösung von @Gabe hinbekommen, hast du das schon versucht? LG

1 Like

HI AnnaBe,

vielen Dank für den Tipp! Das grundlegende Vorgehen kenne ich bereits. Was mir schwerfällt, ist genau die Stelle im Code zu finden, an der der Anchor platziert werden muss.

Die zweite ungeklärte Frage ist: Ob die gleiche Anchor ID auf unterschiedlichen Seiten verwendet werden kann?

Viele Grüße

Philipp

Hey @fuenve

Hast du im Code nach dem Bereich gesucht, der die Rezensionssektion entspricht? Oft handelt es sich dabei um ein Liquid-Tag wie {% include 'product-reviews' %} oder ähnliches. Das genaue Tag hängt vom speziellen Theme und der Review-App ab.

Direkt über dieser Zeile sollte man den Code-Snippet für den Anker einfügen. Es könnte so aussehen: <a id="reviews"></a>. Stelle sicher, dass die ID eindeutig ist und nicht bereits auf der Seite verwendet wird.

Zur zweiten Frage - ja, man kann meistens die gleiche Anker-ID auf verschiedenen Seiten verwenden. Die ID muss nur auf einer bestimmten Seite eindeutig sein. Wenn du also auf verschiedenen Produktseiten denselben Anker verwenden möchtest, sollte das gehen.

Ansonsten kann ich gerne bei Bedarf einen Experten empfehlen! :wink:

Hi @Gabe

vielen Dank für die schnelle Antwort! Die letzte Frage die mir kommt: In welchem Ordner und welchem Abschnitt ich den Code suchen muss:

Unter “Sections” bspw. habe ich das main.product.liquid gefunden. Bin aber nicht sicher, ob das das richtige ist.

Viele Grüße

Philipp

Hey @fuenve

Die genaue Datei, die du bearbeiten müsstest, hängt vom Theme ab und man kann meistens die Produktvorlage bearbeiten, die sich in der Regel unter “Templates > product.liquid” oder “Sections > product-template.liquid” befindet.

VG,