ich habe in meinem Shop ein technisches Problem, das ich bisher nicht lösen konnte. Auf der “Alle Produkte”-Seite als auch auf den Kollektionsseiten habe ich “Sortieren nach” aktiviert. Jedoch wird die Dropdown-Box zu schmal angezeigt (siehe Screenshot), was dazu führt, dass der Text nicht komplett angezeigt wird. Weiß jemand an welcher Stelle im Code ich die Breite dieser Box anpassen kann? Der Abstand zum Pfeil deutet ja darauf hin, dass irgendwo ein korrekter Abstand angegeben wird, dieser jedoch nicht mit der Breite übereinstimmt. Das Dropdown öffnet sich nur, wenn auf den Text(ausschnitt) geklickt wird. Ich nutze das Taste Design auf der Version 11.0.0. Ich bedanke mich vorab für eure Antworten und Mühen.
@niklaswunsch das sieht mir nach den Standardeinstellungen des Browsers/Betriebssystems aus. Manche Themes haben dazu einen eigenen Code, um das Design besser an dem Shop Design anzupassen. In deinem Fall gehe ich davon aus, dass man den Code noch erweitern müsste, um Aussehen anpassen zu können.
Du kannst aber ggf. die kostenfreien 60-Minuten-Design-Time von Shopify nutzen, und anfragen ob, man das bei dem Theme hinterlegen könnte.
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Ich habe jetzt Taste zu meinem Testshop hinzugefügt und der Filter Facet sieht in meinem Taste Theme wie folgt aus. Also scheint es mir, dass etwas in deinem Filter Facet ggf. geändert wurde dass diese Überlagerung verursacht, oder es mit einer Translation App zu tun hat wenn du Grenzüberschreitend verkaufst:
Was passiert wenn du eine frische kopie des Taste Themes installierst und die Alle Produkte Seite da aufrufst? Kommt das da auch vor im selben Filter Facet?
Du könntest einen CSS wie den folgenden hinzufügen um sicherzustellen, dass das Dropdown die richtige Breite hat:
.select .select__select {
width: 100%;
}
.facet-filters__sort {
width: auto; /* Passt die Breite der Dropdown-Box automatisch an den Inhalt an */
min-width: 200px; /* Mindestbreite, um sicherzustellen, dass die Box nicht zu schmal wird */
}
/* Optional: Passe auch den Container an, wenn nötig */
.select {
width: 100%;
}
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.