SSL ausstehend

Topic summary

Problem: Nach dem Verbinden einer Domain wird der Status „SSL ausstehend“ angezeigt; trotz eigener Recherche liegt keine Lösung vor.

Einordnung: „SSL ausstehend“ weist darauf hin, dass das SSL‑Zertifikat für die Domain noch nicht ausgestellt bzw. validiert wurde.

Reaktionen/Empfehlungen:

• Rückfrage nach der konkreten Domain, da es mehrere mögliche Ursachen geben kann.
  • Ankündigung, einen schnellen WHOIS‑Blick und einen Health‑Check der Domain durchzuführen, sobald die Domain genannt wird.

Ergebnisse/Entscheidungen: Noch keine technischen Maßnahmen; zunächst soll die Domain geteilt werden, um die Analyse zu starten.

Status: Offen/ungeklärt. Die Fehlerursache ist nicht ermittelt, weil die benötigten Domain‑Details noch fehlen.

Summarized with AI on January 17. AI used: gpt-5.

hallo ich habe heute meine Domain verbunden jedoch steht jetzt da SSL ausstehend was kann ich tun?

Habe mich schon etwas informiert finde aber keine Lösung.

@Nikiweiss

Hilft uns hier wenig weiter denn kann mehrere Gründe haben. Poste zumindest deine Domain hier dann schauen wir weiter.

Hey @Nikiweiss

Danke und wenn du die Domain hier postest können wir einen schnellen Blick auf who.is werfen und einen Health-Check deiner Domain ausführen.

VG,