Theme

Topic summary

• Problem: In einem Shopify-Theme zeigt ein Button (und auch beim Newsletter) den Hinweis „translation missing de.product.form.add_to_cart“, also einen fehlenden deutschen Übersetzungseintrag.

• Vorgeschlagene Lösung: Im Theme zu „Standard Theme Texte bearbeiten“ gehen und prüfen, ob eine Fehlermeldung erscheint; falls ja, die fehlende Translation dort ergänzen.

• Falls das nicht hilft: Den Shopify‑Support per E‑Mail kontaktieren (von der im Shop registrierten Adresse) und die myshopify.com‑URL angeben; ein verlinktes Video zeigt den Ablauf.

• Rückfrage: Es wird nach dem konkret verwendeten Theme gefragt.

• Status: Keine endgültige Lösung im Thread; Rückmeldung des/der Fragesteller:in zu Theme und Ergebnis der Schritte steht aus.

• Hinweise zu Anhängen: Ein Screenshot und ein Video sind zentral für das Verständnis der empfohlenen Schritte.

Summarized with AI on January 9. AI used: gpt-5.

Ich habe eine Button bei meinem Theme und drauf steht : translation missing de.product.form.add_to_cart

Ich weiss nicht was ich machen muss, damit das nicht mehr steht auch bei einem newsletter steht dieser text

Hey @myrique

Probiere mal folgendes: gehe in dein Theme → Standard Theme Texte bearbeiten und schaue ob es da eine Fehlermeldung gibt:

Wenn ja dann da die fehlende Translation ergänzen. Ansonsten um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

@myrique welches Theme verwendest du denn?