Third Party Themes funktionieren nicht mehr

Hey Liebe Community,

heute hat sich ein merkwürdiges Problem aufgetan. Warum auch immer funktionieren Third Party Themes nicht mehr richtig.

Als Beispiel: Alle Themes die NICHT direkt aus dem Shopify Theme Marketplace kommen, bei denen funktioniert die variantenauswahl nicht mehr richtig. Bedeutet ich wähle z.B. Größe S aus und eigentlich sollte sich nun der Preis ändern, tut er aber nicht mehr. Erst bei Refresh, dann bleibt er aber auch so bis zum nächsten Refresh.

Nun dachte ich zuerst: Vielleicht liegt es am Theme, lade es nochmal hoch = Selbes Problem

Gut probieren wir mal ein anderes Third Party Theme = Geht auch nicht.

Die selben Themes alle auf einem anderen Shop gegen getestet, um zu prüfen ob die “Defekt” sind! Nein funktionieren tadelos.

Habe daraufhin den Support kontaktiert. Nach langem hin und her wurde mir ans Herz gelegt dass alle Third Party Themes “Kaputt” sind und ich einfach eins von Shopify nehmen soll.

Hab eins ausprobiert, und siehe da, die gehen?!?!?!

War Nett gemeint, aber das kann ja nicht sein. Wurde mein Shopaccount geflaggt?! Oder wie kann ich das verstehen?

Hoffe von euch hat jemand eine Idee oder Lösungsansatz?

Beste Grüße

Hey @Spallek12

Kannst du mir mal den Download Link zu diesem 3rd Party Theme hier posten so dass ich das in meinem Test Shop testen und schauen ob ich das Problem reproduzieren kann. Es kann auch sein, dass es sich entweder um ein Theme-Lizenz oder ein Theme Code Problem handelt in deinem Shop. Danke.

Hey Gabe,

Danke für deine Antwort.

Ich kann dir Die Themes gerne zusenden und du kannst sie selber Testen. Download habe ich so nicht da ich die ja gekauft habe, bzw selber habe progammieren lassen.

Vielleicht über einen Wetransfer Link?

Als beispiel würde es schon reichen wenn wir nur das “debutify” theme nehmen würden. Läuft auf 3 Shops einwandfrei, auf dem einen seit heute nicht mehr.

Aber andere ebenfalls nicht, nur originale. Kann das vielleicht auch was mit apps zu tun haben?

Kann ich nicht sagen aber wenn du im Theme Code suchst oder das theme Code auf eine frühere Version zurücksetzt oder die Chrome Developer Konsole im betroffenen Theme verwendest, findest du vielleicht den Wurm. Siehe diese in diesem Beispiel:

Hab ich mir mal angeguckt. Hier siehst du was das Theme ausgibt.

Ich hab allerdings nicht viel Ahnung davon.

Wie gesagt besteht aber dieses Problem bei ( wahrscheinlich ) jedem Third party Theme was ich in diesem Shop installiere. Habs mit 6 verschiedenen probiert die sonst normal laufen. Das ist was ich nicht verstehe, und warum aufeinmal oder woher so plötzlich?!

Ich sehe in den Fehler nur das was ich schon weiß:

Uncaught TypeError: $ is not a function

at t._getCurrentOptions

Ansonsten ne Idee dazu?

Hier kann man es vielleicht noch etwas deutlicher sehen

Es ist GENAU das selbe Theme auf 2 unterschiedlichen Shops installiert.

PS: Genau das passiert halt mit jedem theme ( was nicht aus dem shopify shop kommt )

![Bildschirmfoto 2022-01-29 um 10.06.43.png|1054x1136](upload://agXtzS0P30UI7sFpOZH5r2yRZ9E.png)