Guten Tag, ich suche derzeit eine App für den Übergang die es ermöglicht auf meinem Shopify PoS Lesegerät Twint zu verwenden. Kennt jemand eine Lösung?
Topic summary
Ein Shopify-Nutzer sucht nach einer Lösung, um Twint als Zahlungsmethode auf dem Shopify PoS-Lesegerät zu verwenden. Trotz Aktivierung wird Twint nicht als lokale Zahlungsmethode angezeigt und erscheint nicht im Bezahlungsprozess.
Vorgeschlagene Lösungsansätze:
-
Voraussetzungen prüfen: Shopify Payments muss aktiviert sein, Währung auf CHF eingestellt, Geschäftssitz in der Schweiz, rechtliche Anforderungen (Impressum, AGB) erfüllt
-
Aktivierung durchführen: Twint unter Einstellungen > Zahlungen > Shopify Payments aktivieren, dann in der POS-App unter Zahlungseinstellungen ebenfalls aktivieren
-
Troubleshooting: POS-App auf neuesten Stand bringen, stabile Internetverbindung sicherstellen, App-Berechtigungen überprüfen
-
Alternative Lösung: Installation der Drittanbieter-App PEND TWINT aus dem Shopify App Store, falls die native Integration nicht funktioniert
Die Diskussion bleibt offen, da noch keine Bestätigung vorliegt, ob die vorgeschlagenen Lösungen das Problem behoben haben.
Hallo, leider funktionieren die Lösungen nicht für das PoS Gerät. Twint ist aktiviert wird aber nicht als lokale Zahlungsmethode angezeigt und auch beim Bezahlungsprozess nicht ausgestrahlt.
So wie es scheint wird dies aktuell noch nicht unterstützt, sehr schade, wir haben dasselbe Problem..
Shopify hat es aktiviert. Geht jetzt musst nur in den PoS einstellungen aktivieren ![]()
Shopify Payments hat vor einiger Zeit Twint mit aufgenommen. Auch außerhalb von CH.
Bei einen meiner Kunden hat das bereits mit dem PoS funktioniert. Schaue in den Zahlungseinstellungen nach - da sollte es vorzufinden sein.
Heute morgen war es noch drin, im laufe des tages haben sie es wieder entfernt.