Ein Shop-Betreiber hat ein Problem mit der Anzeige des kostenlosen Versands auf seiner Website. Obwohl in den Einstellungen 30 Euro als Mindestbestellwert für kostenlosen Versand konfiguriert sind, werden im Checkout 60 Euro angezeigt.
Bisherige Lösungsansätze:
Ein Nutzer schlug vor, die Theme-Einstellungen zu überprüfen, ob dort ein 60-Euro-Wert definiert wurde
Der Shop-Betreiber bestätigte, dass in seinen Einstellungen nur 30 Euro als Minimum und Maximum festgelegt sind
Aktuelle Entwicklung:
Der Betreiber hat die Ursache gefunden und benötigt nun Hilfe bei einem weiteren Problem: Im Warenkorb wird eine Zeile angezeigt, die den noch fehlenden Betrag für kostenlosen Versand zeigt. Diese Anzeige ist jedoch irreführend für Kunden, da sie nicht korrekt funktioniert wenn Produkte bestellt werden.
Offene Frage:
Wie kann diese verwirrende Warenkorb-Anzeige entfernt, angepasst oder deaktiviert werden?
Mehrere Screenshots wurden zur Veranschaulichung des Problems beigefügt.
Summarized with AI on November 24.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Mein Anliegen wäre ich habe eine 30,-Euro kostenlose versand eingestellt.
Aber nach der neue gestaltung meiner Homepage habe ich aufeinmal 60,-Euro kostenlose versand(Siehe Foto Checkout) obwohl ich nichts verändert habe bei der versand.
1.Frage: Muss ich jetzt Alles wieder Löschen und wieder neu Bearbeiten?
2.Frage: Wie kommt es dazu das bei meiner Einstellungen der Versand 30,-Euro kostenlose eingestellt ist und bei Checkout jetzt 60,-Euro kostenloes versand Angezeigt wird?
Nein ist nicht eingestellt oder definert mit 60 Euro aber der minimale und der maximale ist mit 30 Euro eingestellt und habe gerstern gesehen mann muss bei mir mindestens 70 Euro bezahlen um eine kostenlose versand zu erhalten obwohl ich das nicht eingestellt habe
Was kann man mache das die zeile oben von Warenkorb wo steht viele Euro noch fehlt wegen kostenlosen versand weg machen. Das irritiert die Kunden obwohl das nicht stimmt. Weil wenn man die Produkt oder Wahre bestellt sieht man ganz genau das das nicht stimmt das man mehr kaufen oder bestellen muss