Video auf Produktseite

Topic summary

• Anliegen: Ein Video soll auf der Produktseite auffälliger unter dem Produkt platziert werden, ideal als kleinere Kachel. Die reine Einbindung in der Produktbilder-Galerie reicht nicht aus.

• Aktueller Stand: Der Video-Block des verwendeten Themes erlaubt nur YouTube/Vimeo-Einbettungen in voller Seitenbreite. Gesucht wird daher eine Lösung, die eine kleinere, kachelartige Darstellung ermöglicht.

• Kontext/Begriffe: „Dawn“ ist das kostenlose Standard-Theme von Shopify. Der „Video-Block“ ist ein Theme-Block zur Videoeinbettung, aktuell jedoch ohne flexible Größen-/Layoutoptionen im gewünschten Bereich.

• Nachfrage: Ein Teilnehmer erkundigte sich nach dem Theme; bestätigt wurde „Dawn“.

• Gesuch: Empfehlungen für eine App oder einen alternativen Ansatz (z. B. Theme-Anpassung) zur platzsparenden Video-Platzierung unterhalb des Produktbereichs.

• Status: Keine Lösung oder App-Empfehlung genannt. Diskussion offen; zentrale Frage bleibt, welche App oder Theme-Anpassung das gewünschte Kachel-Layout unter dem Produkt ermöglicht.

Summarized with AI on February 7. AI used: gpt-5.

Hallo Shopify-Community,

ich würde gerne auf meinen Produktseiten Videos zum Produkt einbinden. In der Produktbilder-Galerie ist das ja möglich, jedoch würde ich das Video gerne auffälliger unter dem Produkt einbinden.

Idealerweise als kleinere Kachel dargestellt (mit dem Video-Block kann ich in meinem Theme nur ein YouTube/Vimeo-Video über die volle Breite einbinden).

Gibt es dafür eine gute App?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße

Laura

@LauraLe welches Theme verwendest du denn?

@Finer Ich verwende das kostenlose Theme Dawn.