ich betreibe ein Modeshop und verkaufe Kleidung. Auf meiner Hauptseite habe ich die Vorlage ,Vorgestelltes Produkt" eingefügt, damit der Kunde direkt meine Artikel im Detail sieht (habe nicht viele Artikel im Shop). Mein Problem ist, dass man zum einen vom Produkt nur das erste Bild sehen kann (keine swipe möglichkeit) und zum anderen kann nicht auf das Produkt geklickt werden, welches dann überleitet zu richtigen Produktseite. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären.
Könnte mir jemand helfen, wie ich die Vorlage ,Vorgestelltes Produkt" bearbeiten kann?
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Um die Vorlage “Vorgestelltes Produkt” in deinem Shopify Modeshop zu bearbeiten, gibt es verschiedene Ansätze. Hat dir unsere Anleitung hier nicht helfen können? Wenn nein, wie nicht genau? Dann habe ich einen kurzen Video zu diesem Thema zusammengefasst wo ich den vorgestellten Kategorie Abschnitt in unseren Free Themes anschaue hier. Lass wissen was du da zu denkst.
Hier sind weitere Schritte und Optionen, die dir helfen können:
Vorlagen Bearbeiten im Theme-Editor:
Gehe im Shopify-Adminbereich zu “Onlineshop” > “Themes”.
Wähle das Theme, das du bearbeiten möchtest, und klicke auf “Anpassen”.
Wähle im Dropdown-Menü “Vorlage” die Vorlage aus, die du bearbeiten möchtest.
Klicke auf “+ Abschnitt hinzufügen” und wähle dann einen neuen Abschnitt für deine Vorlage aus.
Nimm Änderungen am Abschnitt oder an den darin enthaltenen Blöcken vor und speichere anschließend deine Änderungen.
Theme-Code Bearbeiten:
Falls du spezifischere Anpassungen vornehmen möchtest, kannst du den Code deines Themes bearbeiten. Dies ist besonders nützlich, wenn du Erfahrung mit HTML, CSS und Liquid (Shopifys Vorlagensprache) hast.
Gehe dazu im Shopify-Adminbereich zu “Onlineshop” > “Themes” und wähle dann “Code bearbeiten”.
Es ist ratsam, eine Sicherungskopie deines Themes zu erstellen, bevor du Änderungen am Code vornimmst, um bei Bedarf auf die ursprüngliche Version zurückgreifen zu können.
Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das obige ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Page Builder Apps:
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Page Builder Apps aus dem Shopify App Store. Diese Apps bieten meist eine Drag-and-Drop-Oberfläche, mit der du deine Produktseiten und andere Seiten mit wenig bis gar keinem Code anpassen kannst. Solche Apps können besonders nützlich sein, wenn du keine tiefergehenden technischen Kenntnisse hast, aber dennoch individuelle Anpassungen vornehmen möchtest.
Es ist wichtig, dass du dich für den Ansatz entscheidest, der am besten zu deinen Fähigkeiten und Bedürfnissen passt. Wenn du nicht vertraut mit der Bearbeitung von Code bist, kann die Einstellung eines Shopify-Experten eine Überlegung wert sein.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag ? umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach für ihre !
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.