Hey @Maje1
Die Cart Convert App Demo ist diese hier und die App ist hier.
Bzgl. deinem Use-Case hier nochmal der Use-Case, nur so dass ich es richtig verstehe - nach der Bestellung wird das bestellte Bild als Mockup, sprich, Vorschaubild an den Kunden per E-Mail möglichst automatisch gesendet, so dass der Kunde es beanstanden kann, dass alles korrekt ist bevor du das physische Bild an den Kunden sendest - habe ich das so korrekt verstanden? Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten - das Vorschaubild vor dem Zahlungsvorgang zu senden was eigentlich besser wäre, oder es nach dem Zahlungsvorgang an den Kunden zu senden, was aus den vorgenannten Gründen problematisch ist da der Kunde ja schon bezahlt hat und sich das Bild vielleicht anders vorgestellt hat.
Hier erstmal deine Kommentare:
- diese Möglichkeit zur Individualisierung biete ich ja auf der Seite direkt schon an. Der Kunde kann sämtliche Wünsche zur Erstellung seines Bildes eintippen. Das ganze läuft auch über eine App die das komplett abwickelt. Alle Informationen werden dort gesammelt nachdem die Bestellung eingegangen ist.
Ja aber du bietest keine Vorschau auf der PDP an, wie z. B. es die Picture-It App macht die ich im Video demonstriert habe. Oder wie diese App es macht - einfach hier ein Test-Bild hochladen und siehe den Vorschau Widget unterhalb des Upload Buttons.
- Was mir lediglich fehlt, ist die Option dem Kunden nach meiner Erstellung des Bildes eine “Preview” zukommen zu lassen (externer Link, per Mail o.ä.) da dachte ich, es gäbe eine App die den Vorgang irgendwie beschleunigen kann.
E-Mails einfach so an die Kunden senden geht ja nicht aufgrund DSGVO (wie ich bereits erklärt habe) wenn der Kunde nicht explizit zum Erhalt von E-Mails zugestimmt hat, was die meisten Kunden NICHT tun meiner Erfahrung nach. Du kannst aber in der Bestellung selber folgendes machen:
- Meine Alternative: Ich erstelle eine E-Mail Vorlage, füge dort dass Bild ein und sende es an die Kundenmailadresse.
Wie gesagt, du kannst keine E-Mails an Kunden senden die nicht vorher explizit zum Erhalt von E-Mails zugestimmt haben, wenn du keine Abmahnung oder Anzeige riskieren möchtest.
Du hast also zwei Möglichkeiten mit deiner Bilder-Dienstleistung:
Möglichkeit 1 - Pre-order - Das Produkt ist noch nicht bezahlt - als Mockup/Vorschaubild an den Kunden senden
Wenn ja, dann könnte man das Bild als eine Art “Pre-Order” anbieten, wo der Kunde es vorbestellt und du es dann abfertigst vor dem Zahlungsvorgang. Aber dann musst du ein Mockup/Vorschaubild an den Kunden senden, dass der Kunde zuerst akzeptieren muss.
Möglichkeit 2 - Post-order - Das Produkt ist bezahlt - als Mockup/Vorschaubild an den Kunden senden nachdem die Bestellung ausgegeben wurde
Vielleicht könntest du eine Digital Downloads App dafür verwenden, die einen Digital Download Link an den Kunden in der Bestellbestätigungs-E-Mail sendet, wo der Kunde dann die Vorschau downloaden und beanstanden kann. Siehe unsere Anleitungen dazu hier:
Lass wissen was du dazu denkst!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!