Bei Wix ist es so, dass ich mir die vorgefertigten Templates nehmen und diese dann bearbeiten kann. Dabei werden das Demo Template inkl. aller Bilder und Menüs 1:1 übernommen.
Bei Shopify habe ich das Problem, dass die Templates komplett “nackig” sind, also quasi nur das Baugerüst.
Gibt es nicht die Möglichkeit das komplette Theme inkl. des “Demo Shops” / Layouts zu übernehmen / zu testen?
Ich meine, wenn ich schon 300 USD für ein Theme bezahlen soll, so würde ich gerne die Menüstrukturen / Layouts aus dem Theme benutzen und dann bearbeiten.
Zur Verdeutlichung habe ich die Bilder vom “Impact” Themes angefügt.
Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform! Wie findest du Shopify im Vergleich zu Wix bis jetzt?
Und Ich denke ich verstehe was du meinst - die Theme Demos in unserem Theme Store sehen toll aus, wenn man sie aber zum Shop hinzugefügt, sind sie eher Baugerüste oder “Barebone” Versionen und sehen nicht so aus wie in der Theme Store Demo. Ist es das was du meinst? Das Liegt daran dass du deinen eigenen Content wie Bilder, Produkte, Kategorien, Sections, Blöcke, und deine Texte usw. selber gestalten musst denn das ist ja dein individuelles Shop mit deinem Branding, nicht dem der Demo.
Aber lass uns diese Thema hier mal durchgehen so dass du genau weisst was zu tun ist um ein super erfolgreiches Shopify Shop auf die Beine zu stellen! Ich habe auch weiter unten einen Video zusammengefasst wo ich das Impact Theme in meinem Testshop demonstiere.
Das Impact Theme ist ein super Theme - gute Wahl! Wir empfehlen aber mehrere Themes zum Shop hinzuzufügen, inkl. ein paar unserer Free Shopify Themes, und darin rumzubasteln bis du das beste Theme für deine Produkte und dein Branding findest. Aber mit dem Impact Theme kann man nichts falsch machen.
Ich habe aber jetzt einen kurzen Video für dich zusammengestellt wo ich das ganze erkläre um dir etwas den Aufwand zu erleichtern!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
vielen Dank für den tollen und umfangreichen Support! Ja, Shopify ist deutlich besser als Wix. Ich werde dann entsprechend im Shop rumbasteln und ggfs. mich dann an die Entwickler weden.