Ich bin völlig neu bei Shopify und eine Freundin hat mich um Hilfe für ihren Shop gebeten.
Genauer gesagt ist sie mit dem Gesamtdesign ihres Shops zufrieden, möchte aber den Blog des Shops neu gestalten.
Ich habe gesehen, dass Shopify es ermöglicht, verschiedene Themes auf einen Shop anzuwenden - jedoch werden diese Themes sowohl auf den Shop als auch auf den Blog angewendet, soweit ich das sehen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, nur das Theme für den Blog zu ändern? Falls nicht, was ist der einfachste Weg, das Design des Shop-Blogs zu ändern?
@max_marcon du kannst immer nur ein Theme auf den gesamten Shop anwenden.
Wenn die Blog-Beiträge nicht wie gewünscht aussehen, kann man entweder die Anpassungen im Code machen oder man verwendet einen Pagebuilder wie Gempages.
Wie Finer sagt. Du kannst mehrere Themes zum Shop hinzufügen um sie zu testen und zu schauen wie die Blogs aussehen und ob ein bestimmtes Theme das geeignetste ist für deinen Branding.
Bevor irgendein Theme Code oder HTML des Blogs geändert wird (siehe unsere Anleitung dazu hier) - uns fehlt aber hier eine genaue Beschreibung von dir was du mit den Blogs erreichen möchtest und wie du möchtest, dass sie aussehen. Hast du vielleicht das eine oder andere Beispiel oder Mockup?
Danke. Perfekt: Ich sehe, dass Shopify eine Template-Sprache hat um Theme Code zu erweitern/ändern. Das is genau was ich wissen wollte.
Ich weiß noch nicht, was meine Freundin mit dem Blog genau erreichen möchte, aber ich wollte erstmal wissen, inwiefern sich Themes customisieren lassen. Jetzt habe ich die Antwort gefunden. Danke.