Ein Nutzer hat die Wishlist Hero App deinstalliert und dabei manuell Code-Fragmente aus dem Theme gelöscht, was zu Darstellungsfehlern auf der Website führte – Texte erschienen gespiegelt/unleserlich und das Herz-Icon blieb sichtbar.
Lösungsansatz:
Empfehlung: App erneut installieren und dann korrekt über die offizielle Deinstallationsanleitung entfernen, um alle Code-Reste zu beseitigen
Verweis auf Shopify Community-Threads mit ähnlichen Problemen
Ergebnis & Prävention:
Problem wurde erfolgreich behoben
Wichtiger Hinweis: Vor Code-Änderungen oder App-Installationen immer Theme duplizieren, um funktionierende Backup-Version zu sichern
Alternative Empfehlungen:
Da die ursprüngliche Wunschlisten-Funktion nicht zufriedenstellend funktionierte, wurden alternative Apps vorgeschlagen:
Growave (Reviews, Instagram & mehr)
Wishlist Hero
I-Wishlist
Alle drei bieten kostenlose Testphasen und gute Nutzerbewertungen. Wunschlisten werden als wertvolle Funktion hervorgehoben, besonders wenn Kunden Listen teilen oder per E-Mail versenden können.
Summarized with AI on November 19.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Ich habe die Wunschliste Hero deinstalliert, nachdem der Icon Herz trotz allen versuchen nicht weg gehen wollte habe ich bei den Codes für die Theme alles welche mit Wishlist zutun gehabt habe gelöscht und jetzt schaut meine Website bei mehreren stellen so aus
Bevor du nächstes mal Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shop gesichert hast.
Welche Funktionserweiterung wolltest du mit den Apps genau herbeiführen und konntest du dafür bereits eine alternative Lösung finden?
Wunschlisten sind eine super Methode um es Kunden zu erleichtern den Kauf zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal weiterzuführen, besonders wenn es die Möglichkeit gibt diese Liste zu teilen, sodass die Interessenten in der Lage sind sich die Liste selber zu E-Mailen oder anderweitig zuzuschicken.
Es gibt in unserem Appshop noch eine ganze Reihe von Apps, die es ermöglichen, dass Kunden eine Wunschliste erstellen.