Zahlungsmethode TWINT in Footer anzeigen

Hallo

TWINT wurde ja mittlerweile zu Shopify Payments hinzugefügt. Für Onlineshops in der Schweiz ist dies wirklich super. Die Zahlungsmethode funktioniert im Checkout so weit. Ich würde das TWINT Symbol gerne im Footer bei den anderen akzeptierten Zahlungsmethoden anzeigen. Leider geschieht dies nicht automatisch und laut den Entwicklern des Themes wir das von Shopify und nicht direkt von Theme gesteuert. Weiss jemand, wie ich das Icon in die Liste der Zahlungsmethoden kriege?

Simon

Welches Theme hast du im Einsatz?

Nehmen wir an, du nutzt ein Shopify-Theme auf Basis Dawn, sieht der Code so aus:

{%- for type in shop.enabled_payment_types -%}
                - {{ type | payment_type_svg_tag: class: 'icon icon--full-color' }}

{%- endfor -%}

Dort dann einfach dies nach {% endfor %} einfügen:

- {{ 'twint' | payment_type_svg_tag: class: 'icon icon--full-color' }}

Edit: Ist meist in der footer.liquid drin.

Super vielen Dank. Funktioniert einwandfrei. Ich hätte noch zwei Fragen für mein Verständnis: 1. Woher kommen denn die Icons für die Darstellung? Gibts da eine Datenbank oder wie muss ich mir das vorstellen? 2. Auf diese Art könnte ich die Zahlungssymbole auch an einem anderen Ort (zB auf der Produktseite unter der Beschreibung) einfügen?

Die Icons kannst du hier ziehen:
https://github.com/activemerchant/payment_icons/tree/master/app/assets/images/payment_icons

Ist in der Doku irgendwo verlinkt. Seither habe ich es abgespeichert.

Du kannst den Code nehmen und diesen woanders auch anzeigen lassen. Dennoch ist das ein Thema, was Richtung Conversionanalyse und auch Conversionoptimierung geht. Nicht immer ist es gut alles anzuzeigen.