Ich habe das Phänomen das auf meiner Rechnung die mit sevdesk erstellt wird doppelt die ust aufgelistet wird. einmal mit den 19% und einmal mit 0%. Ich schätze es ist ein Einstellungsproblem in Shopify und der Übermittlung zu sevdesk. vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich komm nicht drauf
Es gibt bestimmt einen einfachen Grund dafür und an erster Stelle würde ich die Rechnungsvorlage mit einer durchgehen denn die entscheidet ja wie die Stammdaten und Finanzdaten wie die Steuer in der Rechnung ausgewiesen werden. Hast du vielleicht eine Steuer Überschreibung eingerichtet und hast du auch deine USt-Registrierung korrekt eingerichtet wie unten abgebildet?
Wenn ja, dann bitte mal den Code der SevDesk Rechnungsvorlage mit einer durchgehen denn da scheint der ? zu sitzen.
Poste den Code der Vorlage gerne hier so dass wir den mal können.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Ich hoffe das ist der richtige code. habe jetzt nochmal beide Videos angeschaut und erneut die korrekten Einstellungen gemacht. leider besteht das Problem weiterhin das der kostenlose Versand bzw. Abholung mit 0% ust von shopify übertragen wird. wenn ich in sevdesk nachträglich bei der Position “versand-abholung” die ust manuell von 0% auf 19% stelle wird die ust nur noch einmal, richtig ausgewiesen.