Hallo zusammen,
ich habe leider nichts entsprechendes Gefunden deshalb stelle ich nun die Frage, falls ich einen Lösungsvorschlag überlesen haben sollte freue ich mich über den Hinweis.
Wir verkaufen in unserem Shop Weinschorle, Gin, Brandy und Rum, also alles was grundsätzlich unter den Jugendschutz fällt. Also habe ich mal mir eine App gesucht und auch aus 2020 ein Lösung angeschaut, wie man dies Programmieren kann. Am Ende habe ich mich für die App entschieden, da dies der einfachere Weg war. Jetzt kommt aber Google und findet meine Ladezeiten und Barrieren natürlich nicht gut. Ein Tipp von einer SEO Agentur, warum machst du die Verifikation nicht im Checkout? So und jetzt kommt es, entweder ich bin blind oder es gibt keine Möglichkeit dies im Checkout zu realisieren. Hier würde ja einfach eine Altersabfrage genügen, mit dem Hinweis: kein Alkohol unter 18, oder so ähnlich.
Natürlich haben wir noch den ID-Check mit DHL, aber ich wollte schon beim checkout darauf hinweisen um das doofe Popup beim einstig in den Shop weg zu bekommen. Denn auf den Shop kann ein 12 jähriger wohl nach Meinung der Richter aktuell, aber er soll es nicht kaufen.
Dazu fehlt mir jetzt gerade die Phantasie…
Viele Grüße und im Voraus danke für die Hilfe
Kai