seit gestern Abend hat ein Kunde Probleme mittels Apple Pay zu bezahlen. Die Schnittstelle haben wir über Shopify Payments angeboten.
Der Kunde kann alles angeben über Apple Pay und sobald er “bezahlen” klickt, zeigt es an “bitte später versuchen. Es liegt ein technisches Problem vor”.
Woran liegt das?
Kann sich das bitte kurzfristig jemand anschauen? Damit gehen uns potenzielle Kunden verloren…
Danke für die Frage und diese Fehlermeldung von Apple Pay ist nicht sehr informativ, das stimmt! Also schauen wir wie wir das Problem schnell lösen können da ihr ja Kunden habt die mit Apple Pay zahlen wollen.
Das selber testen
Kannst du das schnell selber mit einer Testbestellung testen und reproduzieren? Das kannst du mit Testbestellungen testen, denn diese sind ein wichtiges Tool, um die sog. “Checkout Friction” zu testen um die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.
Wenn mehrere Kunden diese Fehlermeldung bekommen dann wird das mit deiner Apple Pay Einrichtung bzw. deinem Apple Pay Account zu tun haben. Hat unsere Anleitung hier helfen können dein Apple Pay einzurichten? Zu den Anforderungen Apple Pays. Siehe da auch den Abschnitt “Fehlerbehebung”. Vielleicht helfen dir auch die folgende Informationen:
Apple Pay funktioniert nur mit dem Web-Checkout von Shopify, was bedeutet, dass native Checkouts über Twitter und Facebook den Apple Pay nicht unterstützen. Wenn ein Händler den Checkout auf Facebook auf den Checkout seiner Website umleitet, anstatt den nativen Checkout zu verwenden, wird Apple Pay wie gewohnt funktionieren.
Für Produkte, die einen Versand erfordern, müssen für die Versandadresse, die ein Kunde in Apple Pay gespeichert hat, verfügbare Versandtarife vorhanden sein, damit Apple Pay funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, erhalten Kunden eine Fehlermeldung wie “Try again” o. ä., wenn sie versuchen, eine Bestellung zu bearbeiten.
Dann dürfen die Produkte nicht gegen die (strengen) Nutzungsbedingungen von Apple Pay verstoßen → Apple Pay Terms of Service.
Wenn ja, dann Ich habe hier auch einige Posts im Apple Forum hier zu diesem Thema gefunden, und hoffe du findest die Lösungsschritte in diesem Link.
Apple Pay hat in der Tat zusätzliche Anforderungen für den Button, die andere beschleunigten Bezahloptionen nicht haben. Wir kennen ja Apple und wie Steve Jobs es aufgebaut hat haha…
SCHRITTE
Das erste was wir machen müssen in der Fehlerbehebung ist es mit einer Browser- und Gerätekombination testen, die für die Nutzung von Apple-Pay Bedingung ist. Siehe die Apple-Dokumentation zu diesem Thema hier. Es gibt auch eine Apple-Dokumentation für den Test der Apple Pay-Verfügbarkeit auf deinem Gerät als HändlerIn hier.
Ansonsten bräuchte ich weitere Details, wie Screenshots, vom Kunden wenn möglich, wie oben aufgelistet. Hast du auch andere Zahlungsmethoden im Shop aktivieren wollen? Gerne können wir weitere Methoden besprechen mit denen du deinen Kunden eine verbesserte Checkout und Zahlungserfahrung anbieten kannst!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte Abstand und bleibe Gesund!
Ich hab das Problem in verschiedenen Shopify Shops mit verschiedenen Kreditkarten. Die Implementierung von Shopify scheint da irgendwie nicht ganz sauber zu sein. Ist sehr nervig. Ich würde ApplePay besser deaktivieren um Frust vorzubeugen.
ApplePay funktioniert ja auf anderen Seiten. Ich hab nur Probleme bei Shopify und das auf iPhone, iPad und Mac gleichermaßen und das egal mit welcher Kreditkarte. Ich hatte erst am Samstag das Problem mit einer neu zu ApplePay hinzugefügten Kreditkarte.
Wenn ich dann kurz später mit der gleichen Kreditkarte ohne ApplePay bezahle dann funktioniert alles super.