Bin ich richtig bei Shopify?

Klar, man frägt einen Autohändler nicht, ob er gute Autos hat, ich hoffe trotzdem, dass ihr mir ein paar kritische Antworten auf meine Fragen geben könnt.

Aktuell arbeite ich mit Woocommerce, selber gehostet.

Bin aber nur bedingt zufrieden, man merkt einfach dass WP kein Shop ist.

Shop läuft nebenberuflich, somit soll sich der Pflege- Updateaufwand in Grenzen halten.

Ich stelle selbst Artikel her. ca. 50-100 Verschiedene.

Verkauft wird aktuell primär über Märkte (Abrechnung über Su**p)

Aktuell überlege ich, ob ich weitere Kanäle wie Etsy hinzunehmen soll.

Ebenso ist ein Partnersystem über Empfehlungen angedacht.

Auch möchte ich Individualierungen anbieten, aber das ist sowieso ein komplexeres, anderes Thema.

Ich hätte gerne einen einfachen Workflow mit Bestellungen bzw Rechnungsstellung, ohne ständig Daten, Bestellungen, Lagerbestände von ein System ins das Andere zu übertragen. Optimalerweise möchte ich nur mit einem System arbeiten, das, als führendes System, die anderen füttert.

Bekomm ich das mit Shopify hin?

Und bin ich nur blind, oder gibt es tatsächlich keinen vernünftigen Testzeitraum? nur 3 Tage?

Danke für eure Hilfe

Alex

Du musst das in Shopify einfach alles testen, geht nichts drum herum. €1 pro Monat für die ersten 3 Monate. Ist doch nicht so schlimm oder?

hmm, keine Ahnung, warum Spotify das macht. Aber mich schreckt das ab. Nicht wegen den Kosten, aber das zieht immer einen Rattenschwanz an Aufwand in der Buchhaltung, Rechnungen usw mit sich.

Ausserdem möchte ich nicht jedem meine Daten nur zum Testen geben.

Kann mich täuschen, aber da steht nichts von 3 Monaten kostenfrei. Nur ein Monat.

Wo hast du “3 Monate kostenfrei” her? Es ist nicht ganz nachvollziehbar was dein Punkt ist. Siehe bitte meine vorherige Info oben bzgl. 3 Monate @ €1.

Ich meinte ja 3 Monate für 1 EUR . . . Verwirrung am Abend . . .

Nur scheint Shopify das nicht zu machen:

Doch, wenn du ein neues Shop startest, nimmt Shopify nur €1 pro Monat die ersten 3 Monate. Das gilt aber nicht für bereits bestehende Shops. Du musst ein neues starten.

Bei mir steht folgendes auf der deutschen Seite https://www.shopify.com/de/preise:

2024-11-25_18-54-59.gif

Bei mir definitiv nicht. Hier steht nur 1 Monat für 1 EUR:

Frage doch mal beim Support nach

Ich versuchs, aber durch den Chatbot zu kommen ist ne Herausforderung. Oder gibt es einen anderen Weg,den ich noch nicht rausgefunden habe?

Funzt für mich:

Jo, hab den zwischenzeitlich an der Leitung. Danke . . .
Aber vom Support kommt auch nur “heisse” Luft. Keine klare Aussage, nur "wenn das Angebot für sie verfügbar ist, dann . . . " Und “verschiedenen Angebote blabla”
Ich verstehs nicht . . . Bisher zeit sich Shopify nicht sonderlich zuträglich.

1 Like