Chat-Feld auf dem Cookies-Feld

Hallo Community,

Stardust Drinks mit folgendem Anliegen:

Wie zu sehen ist, hat sich unser Chat-Feld auf das Cookies-Auswahl-Feld gesetzt, sodass der Kunde nur akzeptieren kann. Das ist natürlich nicht schön.
Was muss ich machen, um das Chat-Feld umzuplatzieren?

Vielen Dank im Voraus

Das betrifft nur die Darstellung auf dem Handy-Display.

Hey @Kerim_1

Ein tolles Shop! Und dank, dass du dich mit uns über die Shopify Inbox-App und das Problem mit dem GDPR-Banner und der Chat-Benachrichtigung, die sich überschneiden, in Verbindung gesetzt hast. Das habe ich jetzt auf meinem Android Handy reproduziert und für mich als user war es nicht allzu problematisch wie man hier sehen kann:

Die einzige Möglichkeit, das Chatfeld anzupassen, besteht darin, es von der rechten unteren Ecke in die linke untere Ecke zu verschieben…oder andersrum.

Wenn du das anpassen möchtest, kannst du zu Shopify Inbox App → Erscheinungsbild → Anpassen → Markenanpassung navigieren und die Positionierung ändern.

Oder hast du überhaupt die Möglichkeit, die Positionierung deines GDPR/Cookies-Banners anzupassen?

Die GDPR App von Beeclever erlaubt beispielsweise einen Popup Banner als Cookie Banner auf Mobile zu haben den man vorher akzeptieren muss um in den Shop zu gelangen und dann die Inbox Chat App verwenden kann:

Ggf. kann man die Positionierung des jetzigen Cookie Banners ändern, falls möglich? Was sagen die App Entwickler dazu?

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (1).gif

1 Like

Hey Abe!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich check deine Anregungen mal aus.
Beste Grüße

1 Like