Checkliste vor dem Start

Guten Abend in die Runde :slightly_smiling_face:

ich stecke in den Startlöchern um mit mein Shop in Kürze Live zugehen. Auf der einen Seite mit Hauptberuf bleibt wenig Zeit auf der anderen Zeit je tiefer ich eintauche desto mehr Punkte finde ich heraus, dass ich die einhalten muss. Angefangen mit den Shop rechtsicher zumachen bis hin zu Steuerberater engagieren, Software für Rechnungsstellungen erwerben, das sind doch viel mehr Sachen als ich zunächst gedacht habe.

Meine Frage ist zum einen haben wir so eine Checkliste die alle fundamentale Punkte zum Start umfasst? Damit man nicht in Schwierigkeiten gerät?

Zum anderen wenn ich alles kalkuliere die ich bisher herausgefunden habe basierend auf eigene Researche bin ja bei ca. 250 € Fixkosten monatlich und man hat überhaupt nix eingenommen. Die Frage ist, ist es denn essentiell, dass man in der Anfangszeit alle diese Leistung in Anspruch nimmt? oder welche Leistung muss man unbedingt haben damit man einfach die Gefahr erstmal größtenteils minimiert ?

Ich bin euch für eure Rückmeldung und jeden Feedback sehr dankbar

Viele Grüße

10XER

Hi 10xer,

ich helfe dir gerne dabei deine Fragen bezüglich deines Shopify Shops zu beantworten und dich beim Shopaufbau und Führung zu unterstützen.

In unseren Hilfedokumenten findest du hier eine allgemeine Checkliste für den Start eines neuen Shopify-Shops.

Es gibt eine Reihe von Apps, die die Verwaltung von Rechnungen vereinfachen. Mit Order Printer druckt Rechnungen, Etiketten, Quittungen, Lieferscheine und mehr. Order Printer Pro stellt Kunden automatisch PDF-Quittungen zur Verfügung und mit Order Printer Templates kannst du Rechnungsvorlagen, Belege, Packzettel und Rücksendeformulare anpassen.

Was im Bezug auf Kosten zu erwarten ist, kannst du hier nachlesen.

Was ist deine Geschäftsidee und hast du sonst noch offenen Fragen, bei denen ich dir behilflich sein kann?

1 Like

lieber @Kai ,

danke dir für deine Rückmeldung.

Ich habe mit mein Kreditinstitut gesprochen und sie sagten genau das Gleiche was in deiner Beschreibung drin steht. Meine Frage wenn ich das Shopify Payment nutzen würde fallen hier Gebühren an?

Mein Geschäftsidee ist das Klassische Import aus dem Ausland , ob jz China oder EU Lieferanten muss man halt schauen welche Bedingungen man dann vereinbaren.

Danke dir im Voraus.

10XER

Hi 10xer,

wenn du Shopify Payments, aktiviert hast, zahlst du nur Kreditkartengebühren ohne zusätzliche Transaktionsgebühren, egal welche Zahlungsmethode der Kunde letztendlich verwendet.

Die Einrichtung von Shopify Payments verläuft dabei über deinen Admin und dies sind die dabei gültigen Nutzungsbedingungen.

Wenn du magst, schau ich über deinen Shop gerne einmal rüber und gebe dir Feedback.

1 Like

Hi @Kai ,

danke dir für die Antwort und das Angebot, ich komme gerne darauf zurück wenn ich den Shop fertig habe.

Dir schonmal ein schönes Wochenende !

LG

10XER