Man kann aus dem Warenkorb nicht in den Checkout, es öffnet sich ständig der Warenkorb.
Shopify sagt, es liegt am google tag manager.
im code unter theme liquid habe ich den code für google tag manager entfernt. es funktioniert trotzdem nicht
Man kann aus dem Warenkorb nicht in den Checkout, es öffnet sich ständig der Warenkorb.
Shopify sagt, es liegt am google tag manager.
im code unter theme liquid habe ich den code für google tag manager entfernt. es funktioniert trotzdem nicht
hast du einen Link für uns?
Bei uns kommt man ebenfalls nicht in den Checkout.
@Jnais aktuell gibt es ein Problem mit dem Checkout. Siehe Status-Seite von Shopify:
https://www.shopifystatus.com/
Habt Ihr den GTM deaktivert?
Haben dasselbe Problem. Habe an zwei Stellen im Shop das Script für den Google Tag entfernt. Im Theme.liquid und in den Einstellungen > Checkout und dann bei den Additional Scripts.
Trotzdem funktioniert nichts.
Wie kann ich den GTM deaktivieren? Sollte es dann wieder funktionieren?
@Jnais ich komm bei Euch in den Checkout (Habe die Cookies blockiert)
@VECJohannes das ist alles soweit korrekt, wie du das gemacht hast. Eventuell musst du die Cookies und den Cache löschen und schauen, ob es dann geht.
versuche es immer im Inkognito-Modus - da sollten doch soweit ich weiß auch kein Cache und keine Cookies vorhanden sein. Wie gesagt habe ich den Tag an zwei Stellen entfernt - jedoch hat mir der Shopify Support mitgeteilt, dass der Tag dennoch weiterhin aktiv ist.
Lediglich den GTM habe ich nicht deaktiviert.
Wo genau geht das?
Besten Dank!
ja, dann funktioniert es bei mir auch. Ist aber keine wirkliche Lösung. Ich versuche die richtige Stelle im Code zu finden…
hab herausgefunden, dass wenn ein ad blocker an ist, der checkout funktioniert
gib mir gerne bescheid wenn du eine Stelle gefunden hast die Abhilfe geschaffen hat.
Ich habe den Tag wie gesagt an 2 Stellen entfernt und dennoch klappt es nicht (siehe oben).
Bin echt ratlos..
@VECJohannes es gibt kein Deaktivieren im Sinne eines Buttons. Man muss in der Theme.liquid das Google Tag auskommentieren oder löschen.
ich lasse gerade einen Shopify Experten aus Indien das Problem bei uns lösen. gebe beshceid, sollte ich den fehler gefunden haben. habe den goolge tag code auch als dem liquid und den einstellungen im checkout zusätzliche skripte entfernt. bislang ohne erfolg
@mrbobby93 - halt mich bitte auf dem Laufenden. Gebe dir auch bescheid wenn ich mir weis. Habe gerade jemanden vom Shopify Support, der durch unser Theme schaut.
@Finer laut Aussage vom Shopify Support ist das Tag weiterhin aktiv - obwohl ich es wie beschrieben an zwei Stellen gelöscht habe. Könnte sich das Tag sonst noch irgendwo versteckt haben? Finde es leider nirgends sonst.
ein Experte hat bei mir zwei codes in der cart secxtion eigeüfgt. nun klappt alles wieder auvch mit google tag manager
Folgender Beitrag erklärt, was geändert werden soll:
https://community.shopify.com/c/technical-q-a/how-to-fix-checkout-issues/td-p/1719762
@Finer Super! Ich danke dir!!
@VECJohannes anscheinend gibt es auch eine einfachere Methode zu geben. Hierfür muss man dennoch in den Code.
Hey @AFin ,
wenn ich das mache, passiert folgendes:
wenn ich dann händisch checkout/ in der URL hinzufüge, funktioniert es.