Hallo @ichlesdirwasvor ,
Dies ist Richard vom PageFly Landing Page Builder und ich möchte einige kurze Gedanken mit Ihnen teilen, wenn ich Ihren Shopify-Shop zum ersten Mal scanne. Beachten Sie, dass meine Kommentare auf 6 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen für mehr als 100.000 Shopify-Händler basieren und ich danach strebe, Ihnen praktische Ideen zur Verbesserung der Konversionsrate zu geben. Entschuldigen Sie mich auch für eventuelle Sprachfehler, da ich auf Englisch schreibe und die KI-Übersetzung zur Kommunikation verwende.
- Startseite
Erstens bin ich erstaunt über Ihr elegantes Webdesign und Ihre schönen Bücher zum Verkauf. Auf der Homepage, ich liebe deine:
- Gute Bildauswahl und Farbpalette
- Ordentliches Navigations- und Suchfeld
- Links zu Richtlinien und Bedingungen
Mein Auge fällt jedoch auf diese potenziellen Verbesserungspunkte:
1.1. Stellen Sie die Lesbarkeit des Textes sicher
Es ist ziemlich offensichtlich, dass Ihre Bild- und Textfarben in diesem Modul widersprüchlich sind, was die Augen der Besucher reizen kann. Wenn der Text über Bildern positioniert wird, sollte der Text manuell überprüft werden, um die Lesbarkeit sicherzustellen.
Ziehen Sie in diesem Fall bitte eine halbtransparente Texthintergrundüberlagerung in Betracht. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kontrast- und Farbprobleme entfernen, um ein angenehmeres Surferlebnis zu schaffen und Ihren erstaunlichen Textinhalt nicht zu verschwenden.
1.2. Fügen Sie Ihre sozialen Medien hinzu
Wie Sie bereits erwähnt haben, sind Instagram und Facebook derzeit die Hauptzubringer für Ihren Shop, daher gehe ich davon aus, dass Sie eine starke Online-Präsenz in den sozialen Medien haben.
Mit solchen Ressourcen ist das Hinzufügen eines Bookstagram-Moduls zu Ihrer Homepage eine kostengünstige Möglichkeit, direkt mit potenziellen Verbrauchern zu interagieren und so die Konversionsrate zu steigern.
Um noch weiter zu gehen, können Sie auch ein Blog-Post-Modul in Betracht ziehen. Zu den potenziellen Blogging-Ideen für Ihre Nische gehören Buchbesprechungen, Schreibanregungen, persönliche Favoriten, Diskussionsbeiträge, Listen usw.
1.3. Präsentieren Sie ein Beispielprodukt
Besucher erkennen oft, was Sie als erstes auf Ihrer Homepage präsentieren, als Ihr interessantestes Angebot. Außerdem scrollen die meisten auf der Homepage hoch und runter, um sich ein erstes allgemeines Bild von Ihrem Produktangebot zu machen.
Unter dieser Prämisse fehlt Ihnen ein zentraler UX-Touchpoint, der ein repräsentatives Produkt präsentiert. Abgesehen davon, dass sie einen Überblick über den Produktkatalog bieten, ermöglichen Produktlinks auch einen bequemeren und effektiveren Navigationspfad für Käufer.
Eine gute Implementierung von vorgestellten Artikeln kann den Verkauf bestimmter Produkte ankurbeln. Eine weitere gute Idee ist die Optimierung der Produktbildgröße für das vorgestellte Modul.
Bildquelle: https://pagefly.link/NjNhYyeF.
- Sammlungsseite
Meiner Meinung nach sind die lobenswertesten Funktionen Ihrer Sammlungsseite:
- Große Thumbnail-Größe für den Bedarf der Besucher an visuellen Informationen
- Der Trefferbereich umfasst Filter nach Verfügbarkeit, Alter, Herausgeber usw.
Um Ihre Konversionsrate zu steigern, sehe ich Verbesserungspotenzial in folgenden Aspekten:
2.1. Geben Sie Hover-Over-Details an
Ein sekundäres Miniaturbild für weitere Details verursacht viel höhere Interaktionskosten. Obwohl Ihre primären Produkt-Thumbnails bereits anständige visuelle Produktinformationen bieten, sind Hover-Over-Details für Besucher erforderlich, die eine weitere Untersuchung des Buches wünschen.
Ich hatte erwartet, dass ich die Rückseite des Buches sehen könnte, wenn ich mit der Maus über das Miniaturbild fahre, aber Ihre Website bot diese Funktion nicht, sodass ich gezwungen war, zu den Produktseiten zu navigieren. Denken Sie bitte daran, ein Bild als „Rückseite“ Ihrer Bücher oder als „Ausschnitt“ Ihrer Dekorationen/Spielzeuge/Puzzleartikel zu verwenden.
2.2. Produktkategorien auf den ersten Blick
Nehmen Sie diese Newegg-Sammelseite als Beispiel, ihre Produktkategorien auf der linken Seite springen direkt auf Sie zu, was ihre Produktpalette hervorhebt und Besucher dazu anregt, den Shop zu erkunden.
Sie können dies in Ihrem Geschäft effektiv umsetzen, da Ihre Produkttypen wirklich großartig sind: Malbücher, Bücher für die Schultasche, Hörbücher, Stickerbücher, Wimmelbildbücher usw.
Wenn Sie mehr Anpassungsmöglichkeiten für Ihre Shop-Seiten wünschen, würde ich Ihnen gerne unser Produkt, den PageFly Landing Page Builder, vorstellen. Wir können Ihnen helfen, Ihr Potenzial bequem zu maximieren, beginnend mit einem kostenlosen Plan, der alle leistungsstarken Funktionen mit 24/7-Support-Live-Chat freischaltet.
Das ist es! Ich hoffe, dass meine Empfehlungen für Sie von Nutzen sind, und wenn Sie sie wertvoll finden, würde ich mich sehr über einen Daumen nach oben freuen.
Viel Glück und einen schönen Tag. Prost!