nach einem Theme-Wechsel ist das Cookie Banner nicht sichtbar. Ich nutze das Banner von beeclever und laut der App ist sie auch aktiv aber auf dem Shop ist kein Banner sichtbar.
Das Banner des Themes ist leider nicht EU-konform, also nicht im opt-in-Verfahren, deswegen kann ich das nicht nutzen.
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
ja die App habe ich bereits gelöscht und neu installiert. Genau diese beiden Snippets tauchen übrigens immer wieder als Fehlermeldung im Shop in Form von sowas:
Liquid error Could not find asset snippets load-metafields.liquid
Das gleiche mit bc-banner..
Ich habe herausgefunden, dass sobald man diese Zeilen in comment setzt, verschwinden die Fehler aber das Cookie-Banner wird leider immer noch nicht angezeigt. Ich werde jetzt dem Support von dem GDPR schreiben.
Ja, diese zwei Zeilen werden gebraucht, so dass der Cookie Banner von Beeclever bei Page Load auch ladet ansonsten wird er nicht laden. Die Entwickler werden dir beim nächsten Schritt weiterhelfen können.
Frage sie vielleicht auch bzgl. Themen wie Google Fonts usw. und wie man mit dem Cookie Banner jegliche Abmahnungen vorbeugen kann (siehe auch den “Shopify Illegal?” Blogartikel vom Christian Häfner).
Hi @PMoeller , hast du denn zwischenzeitlich eine Lösung gefunden bzw. vom Support gehört? Habe die Frage schon öfter online gefunden aber bisher keine Lösung und ich warte noch auf das Feedback vom Support. Da wir gerade an einem bevorstehenden Launch arbeiten, wäre eine kurze Rückmeldung (auch für die anderen Suchenden hier) super hilfreich!
Ich habe dem Support von GDPR geschrieben. Die Entwickler derGDPR App haben dann einen Gastzugang bekommen und haben es dann innerhalb eines Tages gefixt. War dann doch ganz einfach