Cookies von Drittanbieter

Guten Abend zusammen

Ich kann meinen Shop nicht mehr bearbeiten, da eine Meldung angezeigt wird, die besagt, dass ich Cookies von Drittanbietern aktivieren muss (siehe Anhang). Ich arbeite auf einem Mac mit Safari. Ich habe keine Einstellungen verändert, weder auf Shopify noch auf dem Mac, und plötzlich erscheint diese Meldung. Auf der Hilfeseite von Shopify erhalte ich die Meldung “Seite nicht gefunden”, und im Internet habe ich nach einer Lösung gesucht. Überall stoße ich auf den Hinweis, in Safari Cookies zuzulassen. Allerdings sind die Cookies bereits zugelassen, und wie bereits erwähnt, habe ich nichts geändert. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem beheben kann oder woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Nick

@JustSmile hast du mal einen anderen Browser probiert?

Bei Safari gibt es die Möglichkeit, in den Einstellungen das anzupassen:

https://support.apple.com/de-de/guide/safari/ibrw850f6c51/mac#:~:text=W%C3%A4hle%20in%20der%20App%20%E2%80%9ESafari,Daten%20auf%20deinem%20Mac%20speichern.

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort Finer.

Über Google Chrom funktioniert das ganze und ist kurzfristig auch eine Lösung aber ich würde es weiterhin bevorzugen auf Safari arbeiten zu können. Diesen Link den du geschickt hast, habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Finde es einfach mysteriös, dass dieses Problem aus dem nichts aufgetaucht ist… Naja vielleicht weis jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag und solange werde ich einfach auf Google Chrom arbeiten müssen.