ich verwende das Dawn theme und habe da zwei Themen die ich ändern muss.
wie kann die die AGBs Checkbox im
Warenkorb einbetten ? Leider finde ich immer nur Tutorial wo es in den Codes die entsprechen liquid gibt und bei mir im Code nicht.
2)über die neue Shopify interner App der Filter kann man nur 25Filter Gleichheit aktiv haben. Wie kann man diese Liste erhöhen ? Ich sag mal ins unbegrenzte??? Es werden in den Kategorien nur die vorhanden der Produkte angezeigt.
Dann kann man ein Ankreuzfeld zum Warenkorb hinzufügen den man ankreuzen muss, um zum Checkout zu gelangen abe rdas verlangt wie du selber sagst erweitere Programmierer Fertigkeiten (siehe weitere Tipps dazu hier in unserer Anleitung).
Diese Option wird aber NICHT vom Händlerbund als unbedingt rechtlich erforderlich eingestuft. Es steht z. B. in keinem Gesetz, dass Kunden den AGBs „aktiv“ zustimmen müssen durch das Setzen eines Häkchens (was sowieso nirgendwo gespeichert wird, denn man müsste hierfür eine Datenbank anbinden). Viel wichtiger ist, dass die AGB und Widerrufsbelehrung ausreichend im Shop und im Checkout Überprüfungsschritt verlinkt werden.
Auszug:
„Entgegen einer weit verbreiteten Meinung ist eine ausdrückliche Bestätigung der Geltung der AGB durch den Kunden, etwa durch das Setzen eines Häkchens in einer Checkbox im Zusammenhang mit gängigen Formulierungen wie „Hiermit bestätige ich, die AGB zur Kenntnis genommen zu haben und erkläre mich mit deren Geltung einverstanden“ oder vergleichbaren Formulierungen im elektronischen Bestellprozess nicht Voraussetzung für deren wirksame Einbeziehung in den Vertrag. Werden die AGB unter Berücksichtigung der oben dargestellten Grundsätze im Online-Shop vorgehalten, werden diese auch dann Bestandteil des Vertrages, wenn der Kunde deren Kenntnisnahme nicht ausdrücklich bestätigt. Der Kunde muss die AGB noch nicht einmal zur Kenntnis nehmen, damit diese Vertragsbestandteil werden. Denn das Gesetz verlangt nur die Möglichkeit der Kenntnisnahme in zumutbarer Weise.“
Zu 2) ich kann voll verstehen dass du gerne mehr als 25 Filter hättest. Das ist aber derzeit ein Limit in unserer App aber unsere Entwickler arbeiten stets daran die App zu verbessern. Halte Ausschau in unseren Checngelog um die neusten Updates zur Plattform und zu den Apps von Shopify selber nicht zu verpassen hier: changelog.shopify.com.
Du kannst diesen Limit jedoch mit einer App wie Smart Product Filter & Search umgehen. Die Features dieser App:
Filtere deine Produkte sofort nach Preis, Größe, Farbe, Tag, Verkäufer, Marke, Kollektion und Metafeldern, etc.
Einfach zu installieren und deinen Produktfiltermenü anzupassen.
Leistungsstarke Suchlösung mit sofortigen Vorschlägen und Autokorrektur.
Produktfilter auf der Suchseite.
Einfache Integration mit der ursprünglichen Suchleiste, dem Themenfilter und dem Kategoriefilter.
Deine Nutzer finden das richtige Produkt leichter mit dem Seitenleistenfilter und der Filtersammlung.
So weit mir bekannt ist muss es im gesamten Bestell verlauf irgendwo stehen das der Tätigung die AGBs akzeptiert werden. Das ist in dem Dawn Theme nicht vorhanden. Ob man das jetzt mit der Checkbox macht oder nicht stimme ich dir zu. Jedoch fehlt bei mir der Text und diesen hätte ich gerne im Letzten Schritt wo zum Schluss auf " Bestellen" drückt.
Das mit dem Code ist für mich bisher kein Problem. Eher überschneiden sich der Ort, also die “carts”, wo es reingeschrieben werden muss. Daher funktionieren die Online Beschreibungen nicht.
Nochmal zu “So weit mir bekannt ist muss es im gesamten Bestell verlauf irgendwo stehen das der Tätigung die AGBs akzeptiert werden.” - Ja, wir haben das mit dem HB ausgehandelt und zeigen im Checkout auf der Bestellbestätigungsseite (4. Schritt) das folgende was eigentlich laut Gesetz ausreicht (siehe unsere Anleitung dazu hier).
Speichere das folgende String und Variablen in das Kästchen: Ich erkläre mich mit den {{ terms_of_service }} einverstanden und die {{ refund_policy }} habe ich zur Kenntnis genommen.
Um allgemeine Geschäftsbedingungen und das Widerrufsrecht zu deiner Checkout-Seite hinzuzufügen, vergewissere dich, dass du mit der Sprache deines Theme auf Englisch beginnst. Wenn du deine Theme-Sprache bereits in Deutsch geändert hast, wird die englische Eingabe gesperrt und kann nicht bearbeitet werden.
Schritte:1. Klicke in deinem Shopify-Adminbereich auf Einstellungen.
Klicke auf Checkout.
Aktivieren Sie im Abschnitt Bestellabwicklung das Kontrollkästchen Einen Bestätigungsschritt erfordern.
Klicke auf Speichern.
Gehe zu Einstellungen > Richtlinien und gib Text in die Textfelder AGB und Widerrufsrecht ein.
Klicke auf Speichern.
Klicke im Menü im Shopify-Adminbereich auf das Augensymbol neben Onlineshop, um eine Vorschau deines Onlineshops anzuzeigen.
Füge ein Produkt zum Warenkorb hinzu und wechsel dann zum Checkout. Wenn dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Widerrufsrecht angezeigt werden, bist du fertig. Wenn die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Widerrufsrecht nicht angezeigt werden, fahre mit dem nächsten Schritt fort.
Klicke auf Onlineshop.
Klicke neben dem Namen deines aktuellen Themes auf die Schaltfläche … > Standard-Theme-Texte bearbeiten.
Klicke auf Checkout & System.
Gib review in das Suchfeld ein und drücke die Eingabetaste.
Gib unter der Überschrift Checkout und System/Checkout Review den folgenden Text in das Textfeld Review notice html ein:
Klicke auf Speichern.
Klicke auf Theme-Sprache ändern.
Wähle im Dropdown-Menü Sprache die Option Deutsch aus und klicke auf Speichern.
Gib in das Textfeld Review notice html für Deutsch den folgenden Text ein:
Klicke auf Speichern.
Lass wissen falls es nicht klappt und es sollte wie folgt aussehen:
Recht herzlichen Dank für deine Info. Soweit hat alles funktioniert und es wird ein Text angezeigt. Jedoch habe ich das mit dem “Themen Sprache” ändern nicht gefunden. Es wird auf einmal einfach drauf hingewiesen ohne zu sagen wo sich dieser befindet, ich habe kein Dropdown Menü wo ich die Sprache ändern kann. Zu dem werden manche Codes nicht erkannt und zugewiesen und wir eins zu eins so angezeigt: Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden und die {% raw %}{ refund_policy } habe ich zur Kenntnis genommen.{% endraw %}
Im Bezug auf die Filter bedanke ich mich dir für die Alternative. Diese hat auch funktioniert. Jedoch jeden Monat 200€ zu zahlen, ist mir einfach zu teuer. Kann man diese Sperre von 25 Kategorien, in der hauseigenen App, nicht aufheben damit mehrere Filter aktiviert werden können ?
Super freut mich, dass du ein paar Schritte weiter bist! Leider aber kann man den Limit von 25 derzeit nur mit den von mir vorgeschlagenen Apps umgehen!
Wir warten derzeit auf eine Aktualisierung der hauseigenen App aber wann das rauskommen könnte, ob in Q3 oder Q4, oder gar in 2024 kann ich nicht sagen.
Kommen wir auf das Checkout zurück. Ich hab das problem die verlinkung von den Datenschutzbestimmung nicht funktioniert und nicht angezeigt werden. Bei den AGB und die AGB verlinkung hat es funktioniert. Mein Shop erkennt den Code nicht.
Da das gesetz ist werden wir das im Backend anschauen müssen. Sende das bitte mit einer E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.