Warum wird meine Domain von Godaddy nicht verbunden?
kann mir bitte jemand helfen?
Hi Millionr,
vielen Dank für deinen Post.
Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um deine Domain erfolgreich mit deinem Shopify Shop zu verbinden.
Wenn du deine Domain bei einem anderen Domain-Provider als Google Domains, GoDaddy oder 1&1 IONOS gekauft hast und deren Anforderungen erfüllst, verbinde deine Domain manuell mit Shopify.
Um diesen Vorgang abzuschließen, benötigst du die folgenden Informationen:
- die Login-Informationen für das Konto des externen Domain-Providers
- die Anforderungen
- die Shopify-IP-Adresse
23.227.38.65
-CNAME-Eintragshops.myshopify.com
Du kannst nur einen A-Eintrag und einen www
-CNAME-Eintrag mit deiner Domain verknüpfen. Wenn deine Domain bereits einen A-Eintrag oder einen www
-CNAME-Eintrag hat, musst du diese Einträge so ändern, dass sie auf Shopify verweisen. Du kannst mehrere CNAME-Einträge mit deiner Domain verknüpfen, aber jeder muss einen eindeutigen Namen haben, z. B. www
oder shop
.
Ändere nun deine DNS-Einträge im Konto deines externen Domain-Providers:
-
Logge dich auf der Website deines Domain-Providers bei deinem Konto ein.
-
Suche nach den DNS-Einstellungen oder dem Domain-Verwaltungsbereich.
-
Ändere die folgenden Einträge:
- Verweise den A-Eintrag an die Shopify-IP-Adresse
23.227.38.65
. - Ändere, falls erforderlich, den Host-Namen in das
@
-Symbol. - Lösche gegebenenfalls alle anderen A-Einträge für die Domain.
- Verweise den CNAME-Eintrag mit dem Namen www an
shops.myshopify.com
.
- Verweise den A-Eintrag an die Shopify-IP-Adresse
-
Speichere deine Änderungen.
Verbinde dann deine Domain mit Shopify:
- Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Domains.
- Klicke auf Bestehende Domain verbinden.
- Gib deine Domain ein, z. B.
johns-apparel.info
, und klicke dann auf Nächste. - Um zu bestätigen, dass deine Domain mit deinem Shopify-Shop verbunden ist, klicke auf Verbindung verifizieren.
Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert wurde. Nachdem sie verifiziert wurde, wird deine Domain im Abschnitt EXTERNE DOMAINS der Domain-Seite mit dem Status Verbunden angezeigt.
Folgende Daten müsstest du für deine Domain million-roses.de bitte anpassen:
Nachdem du deine Domain mit Shopify verbunden hast, kannst du Folgendes tun:
Klappt das für dich?
Hallo
ich möchte erwähnen, dass meine gekaufte Domain nicht von Drittanbietern stammt, sondern von Shopify. Ich werde ein Bild meiner Shopify Domain-Einstellungen senden und mir bitte die Anweisungen senden.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Hey @millionr
Danke für die Bilder und in deinem ersten Bild geht es um die Domain million-roses.de und im zweiten Bild um die Domain millionroses-online.de. Jetzt ist die Frage um welche Domain geht es genau? Hast du die Domains vielleicht irgendwie verwechselt?
Ich erwarte somit deine Rückmeldung!
Danke und wie meinst du genau dass diese Domain nicht verbunden ist? millionroses-online.de scheint richtig zu funktionieren wie ich jetzt hier zeige. Habe ich vielleicht das Problem nicht richtig verstanden?
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.