Domain Prüfung erforderlich

Topic summary

Ein Nutzer meldet, dass in den Domaineinstellungen seines Shops seit Tagen (auch seit Erstellung) der Status “Prüfung erforderlich” angezeigt wird, obwohl die angegebenen 48 Stunden bereits seit über einer Woche abgelaufen sind.

Technische Überprüfung:

• Ein Community-Helfer hat die DNS-Einstellungen der Domain (shop.frohnix.de) überprüft
  • Laut DNS-Abfrage (who.is) scheint die Domain technisch korrekt konfiguriert zu sein
  • Ein Screenshot zeigt, dass die DNS-Einträge gesund erscheinen

Lösungsvorschläge:

• Domain aus Shopify entfernen und erneut hinzufügen
  • Falls das nicht hilft: Den Domain-Registrar kontaktieren

Status: Das Problem bleibt ungelöst, der Shop funktioniert zwar grundsätzlich, aber die Fehlermeldung besteht weiterhin. Weitere Schritte zur Fehlerbehebung wurden vorgeschlagen.

Summarized with AI on November 9. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

in den Domaineinstellungen meines Shops steht seit Tagen (auch seit der Erstellung) “Prüfung erforderlich”.

Ich kann absolut keinen Fehler bei den Domains (Nameserver) finden.

(shop.frohnix.de & www.shop.frohnix.de)

Gruß, Frank

Hey @frohnix

Es scheint alles mit deiner Domain gesund zu sein:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Ich frage mich nur, wie ich den Fehler wegbekommen kann.

Die 48h sind schon eit einer Woche vorbei.

Der Shop an sich funktioniert einwandfrei.

Hey @frohnix

Ok kannst du mal die Domain aus Shopify entfernen und wieder hinzufügen? Wenn das nicht hilft, bitte deinen Domain Registrar (wo du die Domain hast) kontaktieren.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink: