Shopify Domain Weiterleitung: Prüfung erforderlich

Hallo,

wir haben die üblichen Schritte befolgt, um eine Domain auf die Shopify Instanz weiterzuleiten, siehe Manual dazu.

Konkret wurden uns für die IP v4/v6 minimal andere Adressen empfohlen, aber soweit funktioniert alles. Lediglich in Shopify steht jetzt “Prüfung erforderlich”. Dabei werden folgende Probleme angegeben:

• Fehler beim Abrufen des Domain-CAA-Eintrags: Öffne die DNS-Einstellungen deines Domain-Providers für […] und überprüfe, ob der Eintrag richtig ist.
  • Fehler beim Abrufen des Domain-nameserver-Eintrags: Öffne die DNS-Einstellungen deines Domain-Providers für […] und überprüfe, ob der Eintrag richtig ist.

Zum CAA Eintrag: Das stand ja nicht in der Anleitung, dass man das machen müsste. Wenn wir es machen, sollen wir dann Einträge zu letsencrypt.org und globalsign.com hinzufügen, so wie es in der Shopify Hilfe empfohlen wird? Als Problem sehe ich, dass das aktuelle SSL Zertifikat vom Issuer WE1 kommt und dann ja nicht mehr akzeptiert werden würde, oder?

Zum nameserver Eintrag: So wie ich das verstanden habe, kann man entweder die Nameserver zu Shopify umstellen, dann braucht man aber auch nicht die A,AAAA und CNAME Einträge machen. Oder man macht eben diese und belässt die bisherigen Nameserver. Brauche ich denn zwingend die Shopify Nameserver? Es funktioniert ja bisher auch so.

Es ist merkwürdig, dass eigentlich alles funktioniert, aber Shopify diese Probleme in rot anzeigt, als wenn etwas grob falsch wäre.

//edit: Ich hatte den Fehler jetzt über mehrere Stunden. Aber eine Minute nach dem Post erscheint er nicht mehr. Dann habe ich “Prüfung erforderlich” wohl falsch verstanden, nämlich so, dass wir etwas prüfen müssten, aber dann war das wohl auf Shopify bezogen. Hat sich also erstmal erledigt.

Vielen Dank.

Das ganze Schreiben hättest du dir ersparen können, wenn du bloß deine URL hier gepostet hättest.

Was ist deine URL so dass wir sie unter die :magnifying_glass_tilted_left: können.

https://www.myrto.de

//edit: Issuer ist übrigens Google Trust Services, nicht WE1 wie oben beschrieben. WE1 ist der Certificate Type

Alles gut in deiner Domain, nur eine Kleinigkeit ändern in deinen your-server.de DNS Einstellungen und dann ist alles perfekt:

1 Like