"Du sparst (Wert)"

Hallo
Ich brauche Hilfe auf meiner Produktseite möchte ich neben dem Vergleichspreis und normalen Preis einen Text einfügen, wo steht, “Du sparst Betrag xy”.
Wie kann ich das machen?
Danke für die Hilfe im Voraus.

Hey @cineyetastic

Um auf deiner Shopify-Produktseite einen Text einzufügen, der anzeigt, wie viel der Kunde spart, musst du etwas Liquid-Code verwenden, um eine bestimmte Logik einzubauen die den gesparten Betrag in Euro sowie den Prozentsatz des Rabatts anzeigt, wenn der Vergleichspreis höher ist als der aktuelle Preis.

Die Logik deines Codes muss praktisch prüfen, ob der Vergleichspreis (compare_at_price) höher ist als der aktuelle Preis (price) für die ausgewählte Variante. Wenn dies der Fall ist, berechnet er den Differenzbetrag und den Prozentsatz des Rabatts und zeigt beides in einem formatierten Textblock an​​.

Wie wirst du das aber ohne einen manuellen Refresh der Seite machen, wenn Benutzer zwischen verschiedenen Produktvarianten wechseln und du möchtest, dass der Rabatt automatisch aktualisiert wird? Somit siehst du…ist das ganze nicht so einwandfrei… Was ist wenn eine andere Variante vom User gewählt wird und der Text “Du sparst Betrag xy” bleibt bei der alten Variante? ¯_(ツ)_/¯

Es gibt Möglichkeiten, dies dynamisch zu gestalten, indem du JavaScript und Ajax verwendest, um Inhalte basierend auf der Auswahl der Varianten ohne Seitenaktualisierung zu aktualisieren. Das wird jedoch komplexer und verlangt möglicherweise die Unterstützung eines Entwicklers oder die Nutzung von unserer spezialisierten Page-Builder-Apps erfordern, die den Prozess vereinfachen​​.

Für allgemeine Tipps zur Optimierung deiner Produktseiten empfiehlt Shopify, nicht nur auf die Darstellung von Preisen und Rabatten zu achten, sondern auch auf die Qualität der Produktbeschreibungen, Fotos und Kundenbewertungen zu fokussieren. All dies trägt dazu bei, das Vertrauen der Kunden zu stärken und letztendlich die Conversion Rates zu erhöhen​​. Gerne können wir darüber hier plaudern wie man das erreichen kann wenn du uns etwas mehr über dein Shop erzählst oder einen befristeten Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel hier einfügst.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd :hatching_chick: in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.