ich bin ganz kurz davor auszuflippen. Auf meiner Produkte möchte ich einen Button mit “Jetzt kaufen” geht aber nicht egal was ich versuche. Nehme ich die dB raus, ändert sich der Button von Warenkorb und im Bearbeitungsmodus wird dann eine zweite Zeile “Jetzt kaufen” angezeigt. In der Vorschau ist die die dann weg.
Wie bekomme ich die Schaltfläche “jetzt kaufen” zu meinen Produkten?
@MauziWauzi Ich gehe davon aus, dass du mit “dB” den dynamischen Check-out Button meinst, aber ich bin mir nicht 100 % sicher. Kannst du das bitte bestätigen?
Wenn der dynamische Check-out Button im Produkttemplate ausgewählt ist, sollte es im Shop geladen werden. Leider ist der Vorschau-Modus in Shopify nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle, um das zu prüfen. Hast du einen Link zu deiner Seite?
ich habe die dynamischen Button wieder aktiviert. Aber ich hätte gern den Button “Jetzt kaufen” aber wenn ich die dB (dynamische Button) deaktiviere verschwindet der Button aktiviere ich die kommt wieder paypal etc.
@MauziWauzi aktuell wird der dynamische Check-out Button angezeigt.
Folgende Bedingungen beeinflussen, was angezeigt wird:
Deinen Zahlungseinstellungen
D.h. wenn du Paypal aktiviert hast, wird Paypal auch angezeigt.
Dem Browser des Kunden
dem Gerät des Kunden
dem persönlichen Zahlungsverlauf des Kunden
Du kannst also in der Regel nicht entscheiden, welche der Express-Checkout Methoden angezeigt wird, weil das Kundenabhängig ist. Ein iOS Nutzer wird wahrscheinlich Apple Pay sehen und ein Android Nutzer G-Pay. Es ist also nicht garantiert, dass jedes Mal “Jetzt Kaufen” dort steht.
Zudem wird vom Händlerbund die Formulierung “Jetzt Kaufen” beanstandet, da es einen Vertragsschluss darstellt. Entgegen der Vermutung, dass man den Text einfach ändern kann, muss ich leider sagen, dass es (noch) nicht möglich ist, die Formulierung zu ändern.
Trotzdem doof das man das nicht ändern kann. Auch wenn der Händlerbund das moniert, da müssten ja alle großen Onlinehändler die Option jetzt kaufen rausnehmen.
Generell hat jeder Shopify-Shop auf Produktebene die Möglichkeit 2 Buttons anzuzeigen.
Der 1. Button dient als “In den Warenkorb legen” Button und soll deine Kunden motivieren ihren Warenkorb zu befüllen.
Der 2. Button “Jetzt kaufen” leitet die Kunden direkt zur Kasse, dies ist manchmal sinnvoll, bei Single Product Shops zum Beispiel.
Zu deinem konkreten Problem: Du kannst die Sprachdateien deines Designs (Live-Themes) ändern und den Text “In den Warenkorb legen” abändern. Sobald du jedoch die Express Checkout Funktion “Buy now” aktivierst, erscheint ein “In den Warenkorb legen” Button und darunter der “Jetzt kaufen” Button.
Auch wenn dieser in der Vorschau nicht immer sofort angezeigt wird, im Live-Theme ist dieser auf jeden Fall aktiv. Oftmals zeigt der Vorschaumodus nicht alle Funktionen, speziell wenn man Safari von Apple nutzt. Ich empfehle zu Google Chrome zu wechseln.
Berichte gerne wie es am Ende für dich geklappt hat, viel Erfolg.