Farbschema funktioniert nicht

Hallo,

ich gestalte gerade zum ersten mal einen Shop und habe bei einem bestimmten Abschnitt Probleme mit dem Farbschema. Ich habe ein Farbschema erstellt bei dem der Hintergrund Anthrazit und die Schrift weiß ist und das funktioniert auf allen Abschnitten, bis auf den Abschnitt “Produktinformation” und “Produktraster” hier bleibt der Hintergrund weiß und ich finde keine Möglichkeit das zu ändern da wenn ich auf den Abschnitt klicke keine Farbschema Auswahl kommt. Was kann ich tun um mein gewünschtes Farbschema anzuwenden?

Startseite - Farbschema funktioniert:

Produktinfo - Farbschema funktioniert nicht:

Produktraster - Farbschema funktioniert nicht:

Hey @Tuffi

Danke für die Angaben und die Screenshots aber etwas mehr Info würde uns hier helfen dir zu helfen. Du sagst “und das funktioniert auf allen Abschnitten, bis auf den Abschnitt “Produktinformation” und “Produktraster” hier bleibt der Hintergrund weiß”.

Frage dazu: sieht es bei dir wie in meinem Testshop aus (klicke in das bild um es zu vergrössern)?

Du kannst bis zu 21 einzigartige Farbschemas erstellen und sie auf verschiedene Abschnitte in deinem Onlineshop anwenden bzw. verschiedene Farbschemas erstellen und sie auf verschiedene Abschnitte in deinem Onlineshop anwenden. Für dein Theme werden Standard-Farbschemas verwendet, die du jederzeit im Theme-Editor ändern kannst. Du kannst deine Markenfarben hinzufügen, um eine kohärente Anwendung deiner Farbpalette in deinem Onlineshop sicherzustellen.

Die Farbschema Funktion ist aber derzeit auf die Abschnitte beschränkt, auf die sie angewendet werden kann. Die Abschnitte selbst werden in unserem Hilfedokument zu den Farbschemata hier beschrieben → Farboptionen, Farbschemas und Farbverläufe.

Beispiel: Indem du die Farben von Schema 1 änderst, das natürlich das Standardfarbschema für alle nicht bearbeitbaren Abschnitte des Schemas ist, solltest du die Farben dieser Seiten so gestalten können, wie du sie haben möchtest.

Und da das Studio ein Shopify Theme ist kann unser Support das ggf. näher anschauen. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.