Hauptproblem:
Mehrere Nutzer können nicht auf ihre Shopify-Admin-Seiten zugreifen und erhalten einen Fehler 500. Das Problem tritt browserübergreifend und auf verschiedenen Geräten auf, selbst nach dem Löschen von Cache und Cookies.
Betroffene Nutzer:
Das Problem besteht seit 2-3 Tagen bei mehreren Nutzern
Einer zahlt monatlich 40€ und ist frustriert über die Störung
Backend lädt extrem langsam oder gar nicht
Offizielle Antwort (Kai/Shopify):
Es gab einen kurzfristigen Login-Fehler, der behoben wurde
meine Admin Seite kann nicht mehr geladen werden, es erscheint immer Fehler 500.
Den cache etc von meinem Browser habe ich bereits gelöscht, dennoch funktioniert es nicht mehr. Auch mit anderen Browsern und sogar anderen Geräten ist die Seite nicht mehr aufzurufen.
Wie kann ich das beheben ? Ich brauche dringend Zugriff zu meinem Online-Shop.
Geht mir seit zwei Tagen mehr oder weniger genau so, ich komme fast gar nicht mehr in mein Backend… Ich könnt ausrasten… Hoffe es gibt jemand der da eine Lösung hat. Hab auch wie du alle Daten gelöscht mit mehreren Browser versucht. Mit Handyhotspot, mit Lan und Wlan. Egal was ich mache es geht nicht
Es gab kurzfristig einen Fehler mit dem Einloggen in manchen Shopify Shops. Dieser ist nun aber wieder behoben. Uns bekannte Fehlermeldungen, die euren Shop betreffen, veröffentlichen wir auf unserer Statusseite.
Der Fehler ist immer noch da. Das Backend lädt auch total langsam und die Apps dauern ewig. Ich glaube ich nicht, dass ihr das Problem schon gelöst habt.
@MichaelFertig , es tut mir leid zu hören, dass es für dich lange dauert deinen Shopify Shop zu bedienen.
Wird dir auf unserer Statusseite hier ein aktiver Fehler, der deinen Shopify Shop betrifft, angezeigt? Und wenn ja, welcher.
Funktionieren dir die von mir oben genannten Lösungswege nicht, würde ich dich bitten meine Kollegen vom E-Mail-Support zu kontaktieren, damit sie dir konkret weiterhelfen können.