Problem: Nutzer sucht eine App für einen Slide-Warenkorb mit integriertem Rabattcode-Feld. Die aktuell verwendete Cartly App bietet diese Funktion nicht, was sich negativ auf die Conversionrate auswirken könnte, da Käufer erst im Checkout nach dem Rabattcode-Feld suchen müssen.
Gewünschte Lösung:
Entweder Rabattcode-Feld für die bestehende Cartly App
Oder alternative App mit Slide-Warenkorb (inkl. Ersparnis-Anzeige) und Rabattcode-Feld
Empfehlung: Die AMP Slide Cart Drawer App wurde vorgeschlagen, die Rabattcode-Eingabe unterstützt.
Einschränkungen zu beachten:
Manche Rabattcodes sind nur für spezifische Kundengruppen gültig und können im Checkout widerrufen werden
Gutscheincodes von Geschenkkarten funktionieren in solchen Apps meist nicht
Offene Frage: Nutzer fragt nach kostenfreien Alternativen, da die empfohlene App vermutlich kostenpflichtig ist. Die Diskussion bleibt offen bezüglich kostenloser Lösungen.
Summarized with AI on November 1.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
habe gerade die 2 Beiträge dazu gelesen, aber das Problem scheint noch nicht gelöst zu sein.
Wir suchen eine App die einen Slide-Warenkorb mit integriertem Rabatt-Code-Feld hat.
Eigentlich benutzen wir derzeit schon für den Slide-Warenkorb die Cartly App und sind auch super zufrieden, allerdings wie gesagt, die Rabattcode-Funktion ist da nicht mit dabei. Und wenn Käufer im Checkout erstmal auf Rabattcode-Feld-Suche gehen müssen, ist das nicht besonders förderlich für die Conversionrate.
Was natürlich ganz top wäre:
Rabattcode-Feld für die Cartly App
oder
Neue App mit Slide-Warenkorb (inkl- Du sparst X,XX Euro) und Rabattcode-Feld.
Freue mich von euch zu hören, vielleicht steht oder stand ja jemand vor demselben Problem.
Manche Rabatte können nur von spezifischen Kunden/Kundengruppen verwendet werden – Daher kann es sein, dass ein Rabattcode augenscheinlich angewandt werden kann, was aber im Checkout widerrufen wird ODER der Code als nicht anwendbar ausgegeben wird, da Kundendaten (Email) fehlen, um den Code zu verifizieren.
Gutscheincodes (von Geschenkkarten) lassen sich in solchen Apps in der Regel nicht anwenden. Das führt bei vielen Kunden zum Frust, da sie meinen, dass im Rabattcode-Feld der Gutschein genutzt werden kann (ich teile auch diese Auffassung).
Vielen Dank für die schnelle Nachricht! Beide Punkte wären jetzt nicht so wild für uns. Rabattcodes gilt für alle Personengruppen.
Geschenkkarten nutzen wir nicht, wenn ich deine Nachricht richtig verstehe.
Die App gibts aber vermutlich nur im Pay-Plan oder? Finde es etwas unnötig Geld auszugeben “nur” um den Rabattcode einen Schritt in der Journey vorzuziehen. Würde sich aber vermutlich lohnen - spricht aber einfach mein Schwaben-Dasein dagegen.