Hover Farbe Mega Menü

Topic summary

Problem: Ein Nutzer möchte im Shopify-Theme “Prestige” die Hover-Farbe für Kollektionen im Mega-Menü ändern. Die CSS-Klasse .link-faded wurde identifiziert, aber bisherige Versuche änderten nur das Hauptmenü, nicht die gewünschten Kollektionen.

Lösung: Zwei Community-Mitglieder wiesen darauf hin, den CSS-Pseudo-Selektor :hover korrekt anzuwenden:

.link-faded:hover {
  color: #000 !important;
  opacity: 1 !important;
}

Ergebnis: Das Problem wurde gelöst. Der Nutzer hatte fälschlicherweise .link-faded a:hover verwendet statt .link-faded:hover. Ein Link zu W3Schools wurde als zusätzliche Ressource bereitgestellt.

Summarized with AI on October 28. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Ich verwende das Theme Prestige und habe ein Mega-Menü angelegt. Das Menü ist folgendermaßen aufgebau; Shop → Mega Menü → 3 Kategorien und darunter die Kollektionen. Für die Kollektionen möchte ich die hover-Farbe ändern. Bei “Untersuchen” zeigt es mir die class: link-faded an. Leider passiert dann nicht. Bisher habe ich es nur geschafft, dass es das Hauptmenü anpasst, aber es sollen nur die Kollektionen betroffen sein.

@tresorplan hast du den peudo-selector “:hover” verwendet?

.link-faded:hover{
color:#000!important;
opacity:1!important;
}

Moin,

wie bereits in einer anderen Community musst du hier :hover in der CSS - Class anwenden.

Eine allgemeine Erklärung, wie man dies einbindet, findest du hier: https://www.w3schools.com/cssref/sel_hover.php

Super, vielen lieben Dank :slightly_smiling_face: Ich hatte.link-faded a:hover {… geschrieben :slightly_smiling_face: