Hallo zusammen,
ich möchte einen Shop aufbauen und befinde mich gerade mittendrin. Aktuell scheitere ich am Import der Produkte. Ich habe über einen Lieferanten die Möglichkeit CSV-Dateien zu nutzen. Zunächst sind die Dateien mit (17,5 MB) zu groß und die Struktur der Datei entspricht nicht dem Shopify Standard.
Nun habe ich begonnen die Daten aus der einen Datei in die nächste zu schieben, also aus der original Struktur des Lieferanten in die Struktur von Shopify.
Abgesehen davon, dass da einige Spalten sind, deren Inhalt ich mir im Moment nicht erklären kann und auch nicht weiß, wie ich diese sinnvoll befüllen soll, habe ich auch das Problem, dass mir die Nachhaltigkeit der Lösung fehlt, da die aktuelle Vorgehensweise dazu führen würde, dass ich die Konvertierung, die super aufwendig ist, ständig wiederholen müsste.
Ich habe daher hier nachgelesen und gesehen, dass folgende APP empfohlen wird: Matrixify app.
Wie kann mir die App genau helfen? Ich sende mal beide Dateien mit, dann sieht man genau, wo die Diskrepanz zu finden ist.
Beste Grüße, Roberto
Update: Ich habe mir jetzt die Matrixify app heruntergeladen.
Die Datei des Lieferanten habe ich umbenannt in “Product_zoodrop.csv”
Nach dem Upload erscheint folgende Fehlermeldung:
roducts from Product_zoodrop sheet doesn’t look to be in Matrixify format. You need to have at least one of the following columns: ID, Handle, Title, Variant SKU, Variant SKU [ID]. Are you sure you are using the Matrixify Template? See How it works!
Verstehe ich das richtig?
Nur, wenn die Struktur in der CSV dem Matrixify -Format entspricht kann der Upload erfolgen?
Dann hab ich doch mein Problem weiter? Weil mir das Format gegenwärtig vom Lieferanten anders vorliegt?