Import von Produkten via API klappt nicht

Hallo zusammen,

Ich möchte Produkte über einen Dropshipping-Anbieter in den Shop integrieren, ein CSV-Datenfeed steht bereit der täglich aktualisiert wird. Der Import läuft über einen API-Zugang von Import2Shop ,die Konfiguration hat soweit auch reibungslos geklappt. Nur das importieren der Produkte funktioniert nicht, bei Import2Shop werden ständig Fehlermeldungen angezeigt wie diese:

Import2Shop meint, dass es an Shopify liegen muss, da alle Einstellungen geprüft wurden und keine Fehler festgestellt wurden. Ich habe auch nichts gefunden, alles ist korrekt laut Anleitung eingestellt. Ich habe den Shopify-Tarif , also alle Berechtigungen für die Vergabe der nötigen Rechte an die API.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen oder hat Erfahrungen mit dem importieren mit der API von Import2Shop? Der Fehler “error / locations” war zwischenzeitlich weg , seit heute abend ist er wieder da + neue Fehlermeldungen.

Hier sind 2 Sachen:

1. Die Datei kann zu groß sein. Irgendwann schaltet die API ab.
  2. Hier wird die 2024-07 Schnittstelle genutzt. Ab 2025-01 (Quartalsmäßig gibt es immer Updates) wurde von REST auf GraphQL umgestellt. Es kann damit in Verbindung hängen, dass nicht alles wunderbar glatt funktioniert.

Ich täte die Schnittstelle auf den aktuellen Stand bringen. Zuvor sollte jedoch geschaut werden, die groß der Import ist und ob der Import in mehreren Etappen vorgenommen werden kann.

Erstmal danke für die Antwort. Der Datenfeed an sich ist nicht groß, es sind ca. 3600 Produkte. Aber fast jedes Produkt hat Varianten, teilweise bis zu 15 , und für jede Variante andere Bilder. Bei 15 Varianten und 6-8 Bildern pro Variante kommt einiges zusammen. Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber vielleicht dauert dadurch der Import zu lange?