Hallo, ich versuche eine Lösung zu finden, um den durch das POS Modul RKSV Shopify Add-on generierten RKSV QR-Code auf dem Kassenbeleg zu integrieren. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Ich konnte bisher keine Informationen dazu finden, und es gibt derzeit keine Möglichkeit im Add-on, dies zu tun. Jedoch ist es laut österreichischen Vorschriften verpflichtend. Vielen Dank im Voraus!
Hey @slczmt
Hast du gesehen dass der Kassenbon jetzt im Liquid bearbeitbar ist?
Ansonsten wären hier die POS Modul RKSV App Entwickler die besten Ansprechpartner. hast du diese schon erreichen können?
Es scheint, dass die Integration des RKSV QR-Codes auf Shopify Kassenbons über das POS Modul und ein spezielles Add-on, das “POSModul RKSV Austria” heißt, möglich ist. Ein Benutzer im Shopify Community Forum hat berichtet, dass er dieses Modul erfolgreich für sein Shopify POS in Österreich verwendet. Zusätzlich nutzen sie SumUp Kassen als Zahlungsterminal, obwohl der Betrag manuell eingetippt werden muss.
Es empfiehlt sich mit einem POS Vertriebspartner oder einem Cloud-Anbieter wie SumUp in Verbindung zu setzen, um eine bessere Lösung zu finden. Die volle Unterstützung und Integration in Österreich scheint jedoch von der Klärung der Compliance- und Zahlungsprobleme mit den österreichischen Behörden und Banking-Partnern zu stocken derzeit.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hey @Gabe ,
danke für die ausführliche Antwort, jedoch war dies keine ausreichende Lösung für das Problem. Ja, ich habe versucht, den Entwickler des Add-ons zu kontaktieren, bisher jedoch ohne Erfolg. Soweit ich weiß, muss dies ein ziemlich exklusives Problem sein, da es kaum Informationen zu dem Thema gibt. Ich habe auch das eine Beispiel gefunden, das du aufgeführt hast, aber Informationen darüber, wie die generierten QR-Codes auf dem Kassenbon gesetzt werden, bleiben dennoch eine Frage, obwohl es gesetzlich erforderlich ist.
Ich wäre dankbar, wenn jemand zusätzliche Informationen zu dem Thema hätte. Vielen Dank im Voraus!
Hey @slczmt
Bleibe dran denn die Entwickler sind die besten Experten und super hilfreich wenn man sie erreicht. Es kann etwas dauern!
Wenn du andere User Erfahrungen sammeln möchtest dann poste bitte deine Frage in unserer privaten FB Gruppe hier. Da wirst du einige Tipps bekommen!
VG,