Mir ist bewusst, dass dieses Thema schon das eine und andere Mal aufgegriffen wurde, jedoch habe ich keine passende Antwort gefunden.
Weiss irgendjemand einen Anbieter in der Schweiz, der Händlern die Möglichkeit gibt im eigenen Online-Shop Kauf auf Rechnung anzubieten und dabei nicht einen enormen Jahresumsatz voraussetzt?
Alle, die ich bislang angefragt haben, setzen 100k - 500k Umsatz voraus, was für einen neuen Online-Shop meistens nicht realistisch ist. Die Option Rechnung mit manueller Bonitätsprüfung anzubieten habe ich gestrichen. Denn leider sitze ich nun auf unbezahlten Rechnungen und das ist nicht cool.
Falls jemand ein Tipp, respektive Anbieter weiss, die auch neuen Shops eine Chance geben, so wäre ich sehr dankbar.
Diese Option ist uns bekannt und hatten wir auch im Einsatz. Nur ist das für uns nicht länger eine Option, da wir wie oben bereits erwähnt auf unbezahlten Rechnungen sitzen geblieben sind.
Ja, das ist the nature of the beast mit dem Kauf auf Rechnung da es halt “Gauner” einlädt. Somit wird das einen Pay Later Anbieter verlangen der dessen Service in deinem Shop freischaltet und die Verträge mit deinem Kunden übernimmt samt riskantem Underwriting. Gibt nicht viele Anbieter in der Schweiz die dieses Risiko übernehmen ohne dem oben-genannten hohen Umsatz, denke ich mal.
MAche doch mal folgendes im Bereich Zusätzliche Zahlungsmethoden und , ob du da einen Anbieter findest, wie Wallee.com, oder Mollie Pay Later, oder Skrill. Wenn das nicht geht dann musst du bei euch in der Schweiz selber nach einem Anbieter suchen:
Du könntest auch versuchen mit der Credit Check App (hier) den Bonitätscheck automatisch zu machen. Dadurch solltet ihr eure Ausfälle eigentlich recht minimieren können.
Alternative ist dann noch Klarna (Shopify Payments) oder erneut bei den grossen (Powerpay, MF Group, usw…) anfragen; ich meine es geht mittlerweile auch mit weniger als 100k/Jahr Umsatz.