Danke für deine Fragen. Hier in der Community bieten wir derzeit keinen Telefonservice an aber schauen wir wie wir das anders ggf. lösen können. Du sagst du hast ein Problem mit Klarna, ist das richtig? Darf ich wissen um welches Problem es sich handelt und vielleicht kann ich dich an die richtigen Webseiten weiterleiten.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Hi, sehr schade ohne Telefon. Ich bin schwierig zu schreiben. Ja 2x Klarna ist Probleme, nicht gut.
Ich habe mein Kunde sehr ärgert mich bekomme.
Ich dürfe hier nicht offenen Rechnung Nummer geben. Ich möchte besser mit dich Telefon und Dolmetscher, richtig erklär als hier.
1 Thema:
Bitte nicht so Klarna z.B. pro Tag 4-10x per melden an einen Kunden. Ich finde mich nicht gefällt.
Bitte nicht weiter email, stop! Er war schon am 24.2. Überweisen geschickt. Aber immer noch nicht Lastschrift Shopfity-Klarna, warum? Er weiß nicht, wie soll weiter. Denn ich muss Extra meine Rechnung (Ohne Shopfity) per Email geschickt. Er überweisen mich, dass in Ordnung. Aber wie soll ich zurück die Geld an Shopfity-Klarna ?
2 Thema:
Die Kundin hat letzte Woche überweisen geschickt. Auch noch nicht Lastschrift Shopfity-Klarna. Wann ist Lastschrift?
Gut ich kann mir denken was hier passiert und werde das unten zusammenfassen. Ich nehme auch an du verwendest Klarna und Sofort als lokale Zahlungsmethoden innerhalb Shopify Payments, korrekt?
1. Fall:
Hier handelt es sich um eine Bestellung die mit Klarna bezahlt wurde und der Kunde hat das Geld an dich überwiesen anstatt an Klarna, ist das richtig? Das bedeutet du wurdest doppelt bezahlt: 1x von Klarna und 1x vom Kunden. Somit muss das Geld an Klarna erstattet werden ansonsten wird Klarna deinen Kunden weiter verfolgen.
Lösung:
Die Bestellung die mit dem Klarna Rechnungskauf am 24.2. bezahlt wurde stornieren und erstatten. So geht das Geld an Klarna zurück und Klarna kann die Rechnung schliessen.
Dann die Bestellung mit einem Bestellentwurf ersetzen und diesen als “Bezahlt” markieren da der Kunde bereits bezahlt hat (siehe Bilder unten)
Siehe Beispiele aus meinem eigenen Testshop wie man die Bestellung a) stornieren, b) erstatten, und c) duplizieren kann:
Wenn “Stornieren” nicht zu sehen ist dann einfach erstatten und Artikel zurückgeben denn dieser wird dann vom Bestellentwurf übernommen und dein Bestand ist somit dann wieder korrekt.
Anders wird das derzeit nicht gehen. Man muss die Bestellung mit Klarna Rechnung stornieren, erstatten und mit einem Duplikat ersetzen und diesen als “Bezahlt” markieren.
2. Fall:
Die Kundin hat das Geld überwiesen und es ist immer noch nicht in deiner Bank angekommen, ist das richtig? War das mit der Sofortüberweisung oder mit einer manuellen Überweisung? Wenn manuelldann musst du das mit der Kundin besprechen und ausmachen. Hast du Kontakt zu der Kundin per Telefon aufgenommen? Ansonsten auch diese Bestellung stornieren. Eine Bestellung zu stornieren tut weh, das ist ganz klar. Aber manchmal ist es der bessere Weg.
Siehe unsere Anleitungen zu Klarna und Sofort hier für mehr Details:
Fall leider klappt nicht fehlt storniert , hab mein Kunde Nachricht wieder ärgert mich bekommen.. Er sagt, Warum muss 1,60€ Zahlen?
Ich habe gestern nicht einfach und schwierig nicht verstehen. Vielleicht was hab ich falsch geschrieben. Also ich habe mit Zurückerstatten geklickt, dann Versand und 1x Produkte zurück an Klarna, aber nicht an Kunde senden. Was ist Teilweise erstattet? Ob falsch hab gemacht?