Hallo @Tom9999 ,
ja viel zu tuen habe ich, aber ich glaube was wirklich dazwischen kam, war das Wochenende. Montag und frisch an die Arbeit.
Also generell kann man double opt-in immer dann benutzen, wenn man die Anmeldefunktion von Shopify selbst benutzt, oder der Newsletter-anbieter, den man zur Pflege der E-mails, die man sammelt, benutzt diese Funktion anbietet. Ich empfehle da immer noch den ehemaligen Partner von Shopify “Mailchimp”, in der Gratisversion kann man dort 2000 aktive E-mails haben, 4x so viele wie zum Beispiel beim jetzigen Partner Klaviyo.
Nun gut die Frage war ja nach einem Pop-up. Minimal ist wie der Name schon sagt minimal. Leider konnte ich nichts finden, was man benutzen könnte, um ein Pop-up zu erstellen. Dein Ziel ist also, Pop-up Funktionalität in Minimal zu ermöglichen und dann in das Pop-up Newsletteranmeldung zu bringen. Von den beiden Sachen ist die erste Aufgabe sicher schwieriger für einen Laien, als die zweite, die man einfach erklären kann. Das Erscheinen lassen des Popups bei Erreichen bestimmter Scroll-Position ist dann javascript.
Hier ist eine sehr gute Anleitung zur Erstellung von Modal Popups unter zu Hilfenahme von Bootstrap: https://www.w3schools.com/bootstrap/bootstrap_modal.asp
Um die Newsletteranmeldung einzufügen helfe ich dann, da müssen wir ein File aus den snippets in ein anderes File kopieren.
Das javascript schreibe ich dann als “Belohnung”
Ein anderer Weg wäre eine App zu benutzen und wenn diese die Newsletteranmeldung von Shopify nicht benutzt, diese wenn möglich dahin zu ändern, das die Anmeldung bei Shopify passiert.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, eventuell hattest Du aber auch einen fertigen Code-Baustein erwartet, leider ist das Vorhaben dafür zu umfangreich, als Developer mein Job, falls Du da Interesse hast, mache ich Dir gerne ein Angebot, sollte man nicht vorher denken, das ist sicher zu teuer. Fragen kostet ja nichts.
Grüße Guido