Mehrere Standorte, mehrere POS, ein Shopify

Hallo zusammen
Wir haben mehrere Standorte und möchten überall mit Shopify POS arbeiten. Wir haben dies am 1. Standort schon umgesetzt. Nun bin ich dabei, das IPad für den 2. Standort einzurichten. Wenn ich mich nun als Shopinhaber auf dem IPad im POS anmelde (bei der Erstanmeldung kann ich mich ja offensichtlich nicht als “nur POS Mitarbeiter” einloggen), bekomme ich folgende Fehlermeldung:
“Du hast mehr als einen Shop mit dieser E-Mailadresse und diesem Passwort. Gib den Namen des Shops ein, in dem du dich anmelden möchtest”.
Dann erscheint das Fenster “Shop-Domain”. - Die Shop-Domain ist natürlich für alle POS die selbe, nämlich die vom online Shop. Daher funktioniert das nicht.
Den Namen des “Shop” den wir unter “Standort” erfasst haben, nutzt auch nichts.

Wie kann ich für den 2. Standort das POS einrichten?

Herzlichen Dank und Gruss
Team Rossis
Lilian

Hey @Rossis

Ups, tut mir leid das zu hören, dass du diese Meldung bekommst wenn du im 2. Shop deine POS einrichten möchtest. Was hier ggf. die Ursache sein könnte, ist die .myshopify URL die du zum einloggen verwendest. Kannst du sicherstellen, dass sie richtig ist, oder dass beim Eintippen die Schreibweise genau richtig ist, oder ob u. a. eine Nummer mit im Shopname dabei ist (shopname1.myshopify.com anstatt shopname.myshopify.com)? Kann es vielleicht duplizierte Shops geben, wo ein Shop stillgelegt ist?

Dann wäre auch wichtig mit welchem Mitarbeiter Account du dich in das POS einloggst um bestimmte Berechtigungen zu bekommen. Du kannst im Bereich “Shop Profil” im Haupt-Admin eine PIN einrichten, so dass du diese Meldung nicht mehr bekommst wie man hier sieht:

• Also überprüfe zuerst, ob du die richtige E-Mail-Adresse und die .myshopify.com-URL eingibst, die mit dem Konto verknüpft sind. Bitte beachte, dass du nicht nach der URL gefragt wirst, wenn du nur eine E-Mail-Adresse mit einer .myshopify.com-URL verknüpft hast.
  • Wenn du dir sicher bist, dass du die richtigen Daten eingegeben hast, ändere bitte dein Passwort und melde dich dann erneut über die App an.
  • Vergewissere dich, dass dein mobiles Gerät auf dem neuesten Stand der Software ist, und überprüfe dann, ob die mobile App auf die neueste Version aktualisiert wurde.
  • Falls der gleiche Fehler erneut auftritt. Es würde uns sehr helfen, wenn du uns einen Screenshot der Fehlermeldung schicken könntest und uns auch sagst, welches Gerät und welche Softwareversion du benutzt.

Super, danke. Das mit der Domain hilft weiter. Wo finde ich die Myshopify Domain?

Oh, das hätte man auch selbst finden können, sorry! Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Leider komme ich aus so nicht rein. - Der User mit dem ich mich anmelde ist der Shopinhaber, mit dem ich auch das 1. POS aufgesetzt habe.

1 Like