Aktuell versuche ich die Mindestabnahmemenge durch ein Workaround o.ä zu erstellen.
Ich bin leider kein Coder, habe etwas Erfahrung, aber auch nur, weil mich das Thema interessiert.
Ich habe versucht im main-product.liquid zu sagen, dass wenn ein Produkt den Tag “MIN5” hat, dass dieses Produkt bitte erst ab 5 Einheiten verkauft werden darf. Leider führen meine Ergebnisse nicht zum Ziel und ich sitze jetzt bald seit 3 Tagen dran.
Hat jemand aus der Community einen Tipp für mich, oder wäre so nett mir zu helfen?
Du musst ggf. im Produkt Liquid das product-Objekt finden und ein Code da einbauen, dass den Tag MIN5 erkennt und es auf min_quantity = 5 setzt, wie z. B. mit folgender FOR-Loop:
{% assign min_quantity = 1 %}
{% for tag in product.tags %}
{% if tag contains 'MIN' %}
{% assign min_quantity = tag | remove: 'MIN' | plus: 0 %}
{% endif %}
{% endfor %}
Du brauchst außerdem ein data-Attribut im Add-to-Cart Button Code wie:
Dann musst du JavaScript einfügen, um die Mindestmenge zu erzwingen, an der Stelle, wo das Produktformular verarbeitet wird.
Ist alles nicht so einfach und du kannst deine Frage gerne im Developer Forum hier auf Englisch posten.
Ich kann es leider nicht sehen, da es bei jedem THeme etwas anders ist. Schaue doch noch mal , ob es ein snippet names product-info.liquid gibt und schaue dort.
Wir hatten das jetzt provisorisch gelöst und einfach eine Art “flash message” auf der Produktseite positioniert, in der wir darauf hinweisen, dass die Mind. Bestellmenge.5 ist. Klappt bedingt … Manche Kunden halten sich dran und andere nicht .