Hey Zusammen,
verstehe ich das richtig, dass es auf Shopify nicht möglich ist, eine Mindestabnahmemenge zu definieren bzw. zu bestimmen? Wir haben 1 Kategorie, bei der dies eigentlich nötig ist. Wir bzw. ich sind keine Programmierer, haben es aber mal versucht am Code anzupassen, leider vergeblich. Ich habe das Template dupliziert und versuche es aktuell dort umzusetzen.
Wir nutzen das Enterprise Theme von Clean Canvas, ich hatte in jüngster Vergangenheit schonmal paar Anliegen zum Template, man verweiste mich aber dann eher auf externe Entwickler. Also der Entwickler selber konnte keine Auskunft darüber geben.
Ich weiß nicht, ob man das ganze so pauschal sagen kann, aber ich bewege mich im Code in dem Bereich quantity-input.liquid/css/js. Ich hatte vorgehabt den Code so abzuändern, dass wenn ein Tag zB: Mindestabnahme5 gesetzt wurde, dass es automatisch erkennt, dass dann die Mindestabnahmemenge 5 betragen soll.
Hat jemand für mich Ideen oder Anstöße/Kritik zu meinem Vorgehen?
Liebe Grüße
Koi-Area
Welches Theme nimmst du genau? Das angegebene Theme gibt es lt. Google nicht.
Je nach Theme ist das ein größerer Aufriss. Wenn du eine Mindesteingabemenge definieren möchtest, musst du dieses entsprechend mit einem Metafeld verknüpfen und via JS einen kleinen Check einbauen. Das ist die Variante, die schnell geht. Bei verbauten Themes, wie aus Drittanbieterstores, baut man diese Funktion komplett um.
1 Like
Das Theme was ich nutze ist folgendes:
https://www.cleancanvas.co.uk/shopify-themes/enterprise
Ich verstehe deinen Punkt, dann gehe ich mal davon aus, dass ich die komplette Funktion umbauen muss.
Enterprise, ohne den HErstellernamen hätte ich es wahrscheinlich eher gefunden. Entwicklereigenheiten, wir kennen sehr viele Themes nur noch am Namen und ohne Entwicklerstudio dahinter. 
Du kannst sogar Glück haben und es ist ohne großartig viel mehr Code machbar. Schaue im Code der main-product.liquid (oder auf eine der referenzierenden liquids), ob beim ATC eine Mengenbeschränkung drauf ist. Wenn ja, Metafeld einbauen mit einem Fallback (wenn leer, dann fängt er bei 0/1 an) und in der Cart oder Warenkorb den Check soweit einbauen, dass dort die Mindestbestellmenge nicht unterschritten werden kann.
Es gibt natürlich auch Apps dafür, z.B. https://apps.shopify.com/order-limits-minmaxify?locale=de. Ich bin jedoch ein Freund solche Funktionen nativ in den Code zu setzen.
1 Like
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Antwort/en. Ich werde mal versuchen das ganze in einer ruhigen Zeitspanne umzusetzen.
Noch weiß ich nicht wie, aber irgendwie sollte es klappen.