Ein One-Page Checkout ist in der Tat derzeit nur mit Shopify+ möglich. Die Frage wäre auch ob es einen zwingenden Grund für einen One-Page gibt, denn so ein Checkout performt nicht unbedingt besser da die Infos müssen ja trotzdem alle abgefragt werden.
Wenn du ein knappes Budget hast und so viel wie möglich sparen willst, wäre eine App das beste, nur viele gibt es nicht. Eine App wäre Magebird die es ermöglicht, alle Checkout-Schritte auf einer einzigen Seite zusammenzufassen. Die Einstellungen deines aktuellen Checkouts bleiben auch anscheinend erhalten. Du kannst jederzeit kündigen und dir dein Geld wie versprochen innerhalb von 30 Tagen zurückerstatten lassen. Die Skip to Checkout oder Fast Checkout in One Click Apps bringen den Käufer direkt zum Checkout falls das auch eine gute Idee ist.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
danke dir für dein Feedback. Die App Magebird hatte ich mir bereits angesehen und fand diese auch ganz interessant. Allerdings kommt folgender Hinweis, nachdem du auf “App installieren” klickst:
Following Shopify’s announcement of changes to their API Terms of Service, which came into effect on January 1st, it is not allowed to use any apps that use alternative to Shopify Checkout anymore.
Good news ahead!
If Shopify doesn’t want to listen and doesn’t want you to have One Page Checkout, we decided to start developing completely own eCommerce platform. The easiest eCommerce platform built by marketing geeks with focus to maximize profit that will include One Page Checkout, Upsells, Advance coupons and much more. Completely free for first beta testers!
Beseht somit die Gefahr, dass Shopify eine Sperre aussprechen würde? Vermutlich verstößt man mit solch einer App gegen die Nutzungsbedingungen oder?
Ja, das scheint als ein sog. “Checkout Hijack” eingestuft zu werden was gegen die Nutzungsbedingungen stößt. Aber Good News, bald kommt ein mehr einheitlicher und nativer Checkout auf einer Seite nativ zu Shopify. Nur wann kann ich noch nicht sagen.