Mein Partner und ich möchten einen Onlineshop eröffnen. Die Artikel sollen allerdings nur zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sein. Das bedeutet es gibt eine limitierte Anzahl an Produkten die auf der Seite dann zum Beispiel am 30.06.2023 um 0:00 Uhr verfügbar werden. Ab diesem Moment werden die Artikel verfügbar sein und der Onlineshop aktiv. Der Sale endet sobald die Artikel ausverkauft sind. Dann beginnt das Spektakel von neu. Wir Organsieren wieder neue Produkte und der Countdown Timer zeigt an das am 05.10.2023 0:00 Uhr der nächste Verkauf startet.
Nun würde mich interessieren ob es für solche Projekte, gute Designs gibt. Und hat vielleicht jemand eine gute Idee für Apps, Erweiterungen die ich für solch ein Projekt benutzen kann. Hoffe ich konnte mich gut ausdrücken, und würde mich über jede Untersützung sehr freuen
Das klingt nach einem interessanten Projekt! Shopify bietet eine Vielzahl von Designs und Themes, die für euren Onlineshop geeignet sein könnten - sowohl unsere Einsteiger Gratis Themes als auch die bezahlbaren Profi-Themes. Einfach ein paar von jeder Art und Industrie-Sektor zu deinem Shop hinzufuegen und daran rumbasteln. Nur so findet man das beste Theme für die eigenen Produkte und Branding!
Du kannst im Shopify Theme Store nach speziellen Designs und Industriebereiche suchen, die euren Anforderungen entsprechen. Filter beispielsweise nach “Countdown-Timer” oder “Infinite Scroll” und teste die verfügbaren Themes in den Demos und füge die besten zum Shop hinzu:
In Bezug auf Apps und Erweiterungen gibt es einige Optionen, die bei der Verwaltung der limitierten Verfügbarkeit der Produkte helfen können. Eine App wie “Countdown Timer” kann helfen, einen “Sense of Urgency” oder “Sense of Scarcity” in den Besuchern zum Shop zu erstellen in dem man den Start und das Ende der Verkaufsaktionen anzeigt. Mit einer App wie “Limited Stock Notifier” kann man Benachrichtigungen einrichten, damit die Kunden benachrichtigt werden, wenn ein bestimmtes Produkt wieder verfügbar ist. Einfach in jeder App in die Demo klicken um sie in Action zu sehen!
Wenn ihr Pre-Order-Optionen für die Produkte anbieten möchtet, könnte die App “Pre-Order Manager” hilfreich sein. Damit können Kunden Produkte im Voraus bestellen und man kann die Bestellungen verwalten, um sicherzustellen, dass man die richtige Anzahl von Produkten für den Verkauf hat.
Eine zuverlässige Bestandsverwaltungs-App wie “Low Stock” kann helfen, den Bestand der Produkte effizient zu verwalten und sicherzustellen, dass man immer über genügend Bestand für die Verkaufsaktionen verfügt.
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.
Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Solche Apps (oder Code Änderungen) können ein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen wenn das Theme Code geändert wird. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.